Springe zum Inhalt
  • Einträge
    75
  • Kommentare
    239
  • Aufrufe
    12.203

Ich habe fertig - das Großprojekt MASTER ist abgeschlossen

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Jeanete

498 Aufrufe

So, jetzt einmal von vorne. Der Kolloquium Termin am 9.7. hat leider nicht stattgefunden, der Grund dafür waren die technischen Verbindungsprobleme mit Skype. Die beiden Professoren waren darüber so gar nicht begeistert, aber was soll man machen. :(

Daraufhin gaben mir die Professoren einen neuen Termin für den 16.7. Diesmal hat mit Skype alles funktioniert. :) Eine Stunde vorher hatten wir einen Technik-Check durchgeführt, wo alles glatt gelaufen ist.

Das Kolloquium ging ca. 1 Stunde, die ersten 20-25 Minuten habe ich meine Präsentation vorgestellt, die restliche Zeit musste ich Frage von den beiden Prof's beantworten. Die meisten Fragen konnte ich gut beantworten, als mein Erstgutachter jedoch etwas fachfremde Frage zum Leverage Effekt gestellt hatte, war ich etwas verunsichert. :confused: Zum Schluss wurde ich aus der Videokonferenz herausgeworfen, damit sich beide Prof's über die Note beraten konnten. Danach rief mich der Erstgutachter wieder hinzu um die Noten (Masterarbeit und Kolloquium) zu besprechen, hier war der Zweitgutachter nicht mehr mit dabei.

Ich bin total überrascht über diese guten Noten, damit habe ich so gar nicht gerechnet. Es ist tatsächlich eine 1,0 geworden, für die Masterarbeit und das Kolloquium. :001_wub:

In den kommenden 2-3 Wochen werde ich die Master-Urkunde erhalten, damit ist das Großprojekt Master abgeschlossen.

Ein Fazit, mit den Vor- und Nachteilen des Master-Studiums an der IUBH folgt noch.

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  


17 Kommentare


Empfohlene Kommentare

Wow, Bestnote. Herzlichen Glückwunsch! :-)

Auf dein Fazit freue ich mich schon. Jetzt feier erstmal schön! :-)

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Gratulation. Eine 1,0 im Master - da kann man schon wochenlang durchfeiern. :thumbup: Genial, traumhaft ... Ohne Worte. :D

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Kostenlos ein neues Benutzerkonto erstellen.

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden



×

Wichtige Information

Diese Website verwendet Cookies. Weitere Informationen: Datenschutzerklärung