Springe zum Inhalt

Blog Wischi

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
  • Einträge
    87
  • Kommentare
    305
  • Aufrufe
    5.551

Die Motivation steigt! 4 hefte am tag....

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Wischi

133 Aufrufe

...eigentlich gar nicht so viel!

Hey ihr Lieben,

ich habe gerade, nachdem ich mir meine To Do Liste angeschaut habe, voller erstaunen festgestellt, dass es ja im Prinzip "nur noch" 4 Hefte am Tag sind, die ich bearbeiten muss um mein Zeil bis 1. mai zu erreichen.

Da ist doch endlich mal ein Ende in Sicht! :rolleyes:Dadurch steigt die Motivation unwahrscheinlich. Aber da ich auch noch mir ne Erkältung eingefangen habe, werde ich jetzt bald schlafen gehen, auch wenn ich jetzt glatt noch etwas machen könnte. Aber ich muss ja auch morgen fit sein! Und die gesundheit geht ja vor. :D

Aber es ist total schön anzusehen. nur noch 8 Hefte...aber "4 am Tag" hört sich besser und einfach viel weniger an als "noch 8 Hefte" :rolleyes:

Und wa sauch total motiviert und mich vorallem dazu gebracht hat die 3 lästigen Französischhefte fertig zu kriegen ist das Forum und vorallem der Blog hier!

Ich bin gerade überglücklich. Ich werde es schaffen, denn mit jedem Heft komme ich dem Ziel ein Stück näher und das Weiterkommen motiviert :)

Liebe Grüße

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  


10 Kommentare


Empfohlene Kommentare

Ich habe ja schon fast alle Hefte bearbeitet und muss nur noch die ESAs zuende bringen, die ich zum Teil auch schon begonnen habe. Und ich mache das ganze in Vollzeit. Ich arbeite nebenher nicht, habe also den ganzen Tag Zeit zum lernen.

Liebe Grüße

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

tiefen Respekt. Aber lernst du trotzdem richtig oder nimmst du quasi nur den Stoff auf? Also weist du am nächsten Tag was in den Heften Stand? Ich habe gemerkt das ich für 10 Seiten lernen 1 Stunde brauche. Da finde ich dein Tempo in jedem Fall bemerkenswert. Rock weiter!

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Hey Prawn. Natürlich muss ich den Stoff immer wieder widerholen, damit er richtig sitzt, aber am nächsten Morgen ist das noch nicht der Fall. Da weiß ich den SToff noch vom Lernen am Tag zuvor. nach einer Woche muss er allerdings aufgefrischt werden, indem ich mir nochmal gedanken drüber mache oder die Notizen durchgehe. Ich war ja bereits in der Oberstufe auf einem Gymnasium und hatte daher auch schon einiges an Stoff. Ich brauche nicht ganz so lange für 10 Seiten, ist aber je nach Fach unterschiedlich. In den Fremdsprachen brauche ich da nicht so lange, da man da ja nicht so viel neues lernt, sondern oft den Stoff aus vergangenen Lektionen wiederholt wird. Ich denke ich brauche so im Durchschnitt 30 Minuten für 10 Seiten, aber auch nur weil ich einiges an Stoff schon hatte.

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Wichtig ist wohl, die EA immer zu bearbeiten und schnell abzuschicken. Wenn du später alle Pakete durch hast, wirst du dich ja richtig auf die Prüfung vorbereiten. Ich denke, da gehts dann eher schleppend vorran. Weil alles genau gelesen und gebüffelt wird.

Ich mach es jedoch ebenso, vor meinen Präsenzen lesen (mit verstehen) aber noch nichts auswendig lernen oder intensiver merken. Das kommt dann in der Prüfungsphase.

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Qualifizierter Nachwuchs in der Altenpflege ist rar, obwohl der Beruf als Fachkraft in der Altenpflege viele abwechslungsreiche sowie verantwortungsvolle Aufgaben und in der heutigen Zeit vergleichsweise sichere Zukunftsaussichten bietet.

Die Website www.awo-ausbildung.de bietet viele Informationen zu einer Ausbildung in der Altenpflege. Sie bietet außerdem eine Suchfunktion, mit der ein Ausbildungsplatz im Seniorenzentrum in einer bestimmten Region gesucht werden kann.

Unsere Gesellschaft braucht Nachwuchs in der Altenpflege.

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Hallo erstmal,

ja ich werde alles noch intensiv in der Prüfungsphase lernen. Allerdings auch nur die Prüfungsrelevantensachen und nicht das ganze Zeug aus der Sekundarstufe 1.

Die größe der Hefte ist unterschiedlich. Es sind im Durchschnitt 80 Seiten. teilweise sind es ja auch viele Seiten in denen nur erläuterungen alphabetisch geordnet aufgeführt sind oder so.

Liebe Grüße

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Kostenlos ein neues Benutzerkonto erstellen.

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden



×

Wichtige Information

Diese Website verwendet Cookies. Weitere Informationen: Datenschutzerklärung