Springe zum Inhalt

Blog csab8362

  • Einträge
    18
  • Kommentare
    113
  • Aufrufe
    1.131

BiWi Hagen Warten, warten und noch länger warten noch immer nicht eingeschrieben

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
csab8362

110 Aufrufe

Meine Motivation ist schon irgendwie am Tiefpunkt obwohl ich noch nichtmal mit dem Studium angefangen habe, aber irgendwie klappt es bei mir nicht ganz mit der Einschreibung.

Zuerst musste ich alles verschieben, weil die Inskription nicht mit ersten Juni möglich war (hab extra Urlaub genommen um zu Studienzentrum zu fahren). Dann habe ich meine Unterlagen bei meiner

Studienberaterin abgegeben (war alles ein wenig komplizierter, weil ich vorher schon ein bzw zwei andere Studiengänge angefangen habe, die aber nicht ganz fertig studiert habe, aber vielleicht noch irgendwann mal eventuell vor habe, was aber eher utopisch ist) nun warte ich Tag für Tag auf den Bescheid von der Fernuni.

Heute bekam ich dann ein Mail, dass meine Unterlagen fristgerecht eingetroffen sind und sie jetzt überprüft werden und das kann eben 4 Wochen dauern. Jetzt warte ich schon sooooo lange weil ich bereits die Inskriptionsfrist das letzte mal um 2 Tage verpasst habe.

Hoffe es passt alles, wei ich möchte nichts mehr nachreichen und wie schon gesagt es ist kompliziert.

Jetzt warte ich schon ein halbes Jahr, da werde ich wohl ein Monat auch noch leicht abwarten können.

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  


4 Kommentare


Empfohlene Kommentare

Och mönsch *tröst*

Hoffe es passt alles, wei ich möchte nichts mehr nachreichen und wie schon gesagt es ist kompliziert.

Ich bekam auch Post mit einem Antrag , weil noch was fehlte - damit hatte ich ja schon gerechnet. Ging auch um ein voriges/derzeitiges Studium. Ich habe die Sachen eingescannt per Email geschickt, war kein Problem.

Dein Antrag mit Unterschrift ist fristgerecht eingegangen - das ist doch die Hauptsache! :thumbup:

Und wenn du das im Studienzentrum ausgefüllt hast, wird das meiste zumindest in Ordnung sein.

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Warten wirst du im Studium noch häufiger, da ist das schon mal eine gute Übung :-) - auch wenn ich deinen Frust durchaus verstehen kann.

Das noch irgendwas nachgefordert wird ist durchaus möglich. Aber wäre das wirklich so tragisch? Klar, schöner wäre es, wenn jetzt alles glatt durchläuft.

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Ich drücke dir die Daumen dafür, dass du schon bald nicht mehr darauf warten mußt. ;-)

LG

Mona

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Guten Morgen,

ich hatte letzten Donnerstag mal nach den Fristen geschaut und hatte im Hinterkopf den 15.8., warum auch immer.....Oh Schreck, dann doch schon der 31.7. Schluß, mit meinen Arbeitszeiten nicht wirklich kompatibel die Öffnungszeiten des Studienzentrums....zum Glück ist es nur 20 min S Bahn Fahrt entfernt....

Antrag ausgedruckt, Zeugnisse (alle möglichen) gerafft und losgedüst....beim Verlassen des Zentrums kurz diesen "Was zum Geier tust Du hier" Moment gehabt....

Und jetzt warte ich mit Euch.....Toi toi toi

LG Conny

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Kostenlos ein neues Benutzerkonto erstellen.

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden



×

Wichtige Information

Diese Website verwendet Cookies. Weitere Informationen: Datenschutzerklärung