Zum Inhalt springen

Blog Wischi

  • Beiträge
    87
  • Kommentare
    305
  • Aufrufe
    12.450

Französisch und Biologie zurück!


Wischi

519 Aufrufe

Hey ihr Lieben,

ich habe gerade Biologie (NAT01N) und Französisch (FFA05 Lektion1 ) zurück bekommen.

In Biologie war fast alles richtig, nur habe ich eine Aufgabe komplett falsch gemacht, da ich statt dem, Vorgang der Blutgerinnung an sich, nur Anhand der verschiedenen Blutgruppen bzw. an Antigene und Antikörper erklärt habe. Habe also die Aufgabenstellung verfehlt. SEHR ÄRGERLICH! Aber habe sie einfach falsch verstanden. Daher leider nur eine 2.0:mad: Hätte können besser sein, weil ich eigentlich, auch das was wirklich gefragt war konnte nur habe ich die aufgabe missverstanden. Naja kann passieren.

In Französisch muss ich mich nochmal eindringlich mit der Grammatik beschäftigen. Vorallem das mit den Mengenangaben mach ich ständig falsch und bin mir unsicher. Aber da bekomme ich ja bald im 5. Lernpaket ein Französisch Grammatikbuch. Anhand dessen werde ich dann meine französischen Grammatikkenntnisse auffrischen und ausbessern. Trotz allem eigentlich eine gute Note, bin jedoch erst am anfang von Französisch und die Probleme die man hat sollte man gleich beheben, denn sonst werden es später zu viele und Grammatik braucht man ja immer. Benotet wurde meine Einsendeaufgabe mit einer 1,3 . Also eigentlich kein schlechtes Ergebnis. Trotzdem besteht wiederholungsbedarf bei der Grammatik.

Kennt ihr eventuell Internetseiten auf denen Die Französische Grammatik gut zu finden ist? DIe man durcharbeiten kann?

Möchte mir nämlich kein neues Buch anschaffen, da ich ja bald schon in weniger als einem Monat ein Grammatikbuch mit meiner Lernmateriallieferung erhalte.

Liebe Grüße

2 Kommentare


Empfohlene Kommentare

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


×
  • Neu erstellen...