Springe zum Inhalt
  • Einträge
    106
  • Kommentare
    742
  • Aufrufe
    7.433

Hallo Motivation?

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Lumi

374 Aufrufe

Es ist Sommer. Es war bisher viel zu heiß. Ich funktioniere bei Hitze nicht. Das Studium stockt. :blushing:

Esme ist diese Woche beruflich in München. Seit einem gemeinsamen Biergarten-Abend habe ich recht konkrete Vorstellungen zur Bachelor-Arbeit. Leider muss ich vorher noch ein paar Hausarbeiten, eine Klausur und einen Praxisbericht aus dem Weg räumen. Wie lästig, aber auch!

  • Die Klausur ist für Anfang September gebucht.
  • Der Praxisbericht nimmt langsam Form an. Na gut, es ist noch kein Wort geschrieben. Aber ich habe die Anerkennung meiner Arbeit dafür geklärt. Ist doch mal ein Anfang.
  • Alle offenen Leistungen sind nun rot in der Seitenleiste. Kein Verstecken mehr zwischen all dem Grün!
  • Die Hausarbeiten-Fragestellungen habe ich ausgedruckt und in einer Art "Wall of Shame" als physisch vorhandene to-do-Liste an die Tür direkt neben meinem Schreibtisch geklebt.

Ich hoffe, mein innerer Schweinehund zeigt sich davon gehörig beeindruckt. :ohmy:

blogentry-22050-144309793759_thumb.jpg

Ansonsten konnte ich eine 2,0 für die Klausur Betriebliche Informationssysteme verbuchen. Ich hab noch im Klausurraum die letzten beiden Studienhefte zu dem Modul das erste Mal überflogen. Ich war in der Klausur unmotiviert und habe nach einer Stunde vorzeitig abgeben. Und dann öffne ich den Notenbescheid und finde die 2,0 irgendwie unbefriedigend. Manchmal ist man schon sehr seltsam.... :lol:

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  


8 Kommentare


Empfohlene Kommentare

Sind die rot prangenden Fächer die unbeliebten, die bis zum Schluss bleiben ;-)? Oder hattest Du Dir eine Reihenfolge ausgedacht, der Du folgst?

"Wall of Shame" - sehr schön! :thumbup:

Berichte doch mal, ob es damit klappt.

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Also wenn ich dein Schweinehund wäre, ich würde mich kleinlaut winselnd in mein Körbchen verdrücken... :lol:

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Reihenfolge? Guter Witz :lol:

B-ESAs sind einfach doof. Da spreche ich einfach mal für Lumi mit ^^

Die Vorbereitung steht - fehlt nur noch die Abarbeitung ... kann ja nicht so schwer sein!

Haha ... schon wieder ein guter Witz. :rolleyes:

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Mit so einem Ansporn von euch kann ja nichts mehr schief gehen. :thumbup:

Wie Esme sagt, die Priorisierung erfolgte leider nach Klausur (hat fixen Termin) oder Hausarbeit (Prokrastinationsfalle, da ohne Abgabetermin!). Jetzt sind halt nur noch die Hausarbeiten übrig. Die Fächer finde ich sogar überwiegend interessant. Es fällt mir nur schwer, kontinuierlich Zeit dafür zu verwenden.

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Ich glaube AIMI macht bei uns sowieso nur der Dietrich ...?!

Wir haben Do Rep, Fr frei und Sa die Klausur - perfekt :thumbup:

Also falls wir nicht den ganzen Tag zur/um/von der/die Burg Frankenstein wandern müssen. Schrecklich, diese Verpflichtungen.

(@Lumi ich hab die Burg samt Wanderwege schon mal rausgesucht, dann kannst du dich auf die B-ESAs konzentrieren ... ^^)

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar
Student's says “I am very discouraged. What should I do? Master says, “Encourage others”
– Zen Proverb

Alles wird gut Lumi, die B-ESAs sind garnich schlimm! Die hast du ganz schnell erledigt! Ganz ehrlich!

:001_tt2:

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Geht einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Vielleicht auch interessant?



×

Wichtige Information

Diese Seite verwendet Cookies. Mehr dazu: Datenschutzerklärung