Springe zum Inhalt
  • Einträge
    41
  • Kommentare
    208
  • Aufrufe
    3.295

Ruhe vorm Sturm

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
MichiBER

165 Aufrufe

Am 5. August geht eine stressige Woche los. Bis dato sind's noch 9 Tage

Am Nachmittag des 5.8. fahre ich (wenn Weselsky nichts dagegen hat) von Berlin aus nach Bochum, um dann vom 6.-7. am Labor Automatisierungstechnik (Steuerungstechnik) teilzunehmen. Am Wochenende komme ich bei meiner Freundin in Essen unter und am Montag, den 10. darf ich zur Uni nach Pfungstadt (Darmstadt).

Ich finde es recht unglücklich, dass ich am 10. das Rep und erst am 12. die Klausur TKO (Telekommunikation) habe. Ja, nach dem Rep noch zu lernen ist ja schön und gut, aber einen kompletten Tag lang? Da wird man doch bekloppt.

Eine Freundin aus Frankfurt/M. hatte deshalb vorgeschlagen, dass ich an dem Tag für ein paar Stunden auf einen Kaffee vorbei kommen sollte.

Ist schon ziemlich praktisch, wenn man durch das Fernstudium zig Leute aus allen Bundesländern kennen lernt :D

Mittwochnachmittag geht mein Zug zurück nach Berlin.

Jedes der drei Fahrten dauert so ca. 3,5 Stunden. Also fahre ich schön im Dreieck durch Deutschland.

Ich weiß nicht, was man sich für das Labor und die Klausur noch alles anschauen soll...

Die Einsendeaufgaben sind allesamt erledigt. Die Hefte plus Zusammenfassung darf ich während der Klausur verwenden...

Etwas Neues möchte ich nicht anfangen, weil es mich wahrscheinlich durcheinander bringen wird.

Vielleicht werde ich mich die Tage mit "Tutoren nerven" beschäftigen ^^

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  


3 Kommentare


Empfohlene Kommentare

Ich fand es immer ganz angenehm, wenn ich zwischen Rep. und Klausur noch einen freien Tag zum lernen hatte - gerade wenn ich im Rep. mal gemerkt habe, dass es doch noch große Lücken gibt ;-).

fahre ich (wenn Weselsky nichts dagegen hat)

Streiks sind doch eigentlich im Moment nicht angesagt, oder?

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Ich hatte so eine Pause nur bei den Online- Reps gehabt, welche es ja leider nicht mehr gibt (nur die ersten 3 Semester).

Ja, deine Argumentation ist durchaus nachvollziehbar :) Mal schauen.

Zum Glück ist kein weiterer Streik in nächster Zeit im Gespräch, aber von den letzten Malen hatte es mich 3x erwischt.

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar
r von den letzten Malen hatte es mich 3x erwischt.

Das ist ja übel. Ich fand diese Ungewissheit ob denn jetzt nun Züge fahren oder nicht für meine Planung immer am Schlimmsten.

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Geht einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Vielleicht auch interessant?



×

Wichtige Information

Diese Seite verwendet Cookies. Mehr dazu: Datenschutzerklärung