MBA an der IUBH (2015/2016)

  • Einträge
    23
  • Kommentare
    50
  • Aufrufe
    2.144

Planung ist alles...

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0
StefanMA

237 Aufrufe

Nachdem ich mich jetzt zu drei Modulen angemeldet habe, bin ich gerade dabei, die nächsten Monate zu planen.

Es sind die folgenden Module:

Leadership (Fallstudie/Präsenzseminar)

Innovation und Entrepreneurship (Fallstudie/Präsenzseminar)

Internationales Marketing (Klausur/Online-Tutorium)

Für Leadership wird das Seminar im November 2015 angeboten. Darauf werde ich dann wohl hinarbeiten. Die beiden anderen liegen dann Anfang 2016, denn dieses Jahr wird es entweder nicht mehr rechtzeitig angeboten oder es liegt zeitlich für mich ungünstig.

Ich will mich da jetzt auch nicht überfrachten und muss erstmal sehen, wie ich damit klar komme. :rolleyes:

Etwas enttäuscht bin ich von den Foren in Clix. Da scheint gar nichts los zu sein, teilweise sind die letzten Beiträge mehrere Jahre alt. Da hatte ich mehr erwartet. :confused:

Zugang zur Facebook-Gruppe habe ich ebenfalls bekommen und dort wurde mir auf eine Frage sehr schnell geholfen. Das gleiche gilt für alle Anfragen an die Studienberater oder das Sekretariat. :thumbup:

Da ich gesundheitlich gerade etwas neben mir stehe, ist meine Energie gering, die Motivation ist aber immer noch hoch.


Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0


4 Kommentare


Markus Jung

Geschrieben

Habe ich schon oft gehört und zum Teil auch selbst erlebt, dass in den Foren der Anbieter selbst (nicht nur bei der IUBH) eher nicht so viel passiert und der Austausch eher über Facebook, WhatsApp oder auch Fernstudium-Infos.de ( :-) ) erfolgt.

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Falls hier einer der Mitlesenden eine Whatsapp-Gruppe (oder anderweitige Kanäle) kennt, die für mich interessant sein könnten, dann wäre ich für eine kurze Nachricht dankbar! :)

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Den größten Austausch bekommst Du bei den Präsenzseminaren und den Gruppenarbeiten. Bei der Wahl deiner drei Module arbeitest Du ja immer in Gruppen. Sobald Du ein Präsenzseminar hast lernst Du die Kommilitonen auch kennen und dann steigt automatisch der Austausch über WhatsApp / E-Mail etc.

Viel Erfolg!

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar
Am 25.8.2015 at 21:15 , andibey sagte:

Den größten Austausch bekommst Du bei den Präsenzseminaren und den Gruppenarbeiten. Bei der Wahl deiner drei Module arbeitest Du ja immer in Gruppen. Sobald Du ein Präsenzseminar hast lernst Du die Kommilitonen auch kennen und dann steigt automatisch der Austausch über WhatsApp / E-Mail etc.

 

Viel Erfolg!

 

Das kann ich jetzt bestätigen. Habe schon einige interessante Leute kennen gelernt.

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Geht einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden
  • Vielleicht auch interessant?