Blog Apo Conny

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0
  • Einträge
    10
  • Kommentare
    58
  • Aufrufe
    642

Okay, dann heißt es, jetzt warten....gespannt wie ein Schnippsgummi....

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0
Apo Conny

146 Aufrufe

auf die Bestätigung der Einschreibung, die Matrikelnummer, die Unterlagen und das ganze Gedöns...

Nachdem ich mich vor 10 Tagen mal ganz fix und ohne lange Überlegungen im Berliner Studienzentrum angemeldet hatte, gab es letzte Woche zwar ne Eingangsbestätigung für die Unterlagen, aber sonst nix. Ich fühle mich grad wie ein Rennpferd in der Startbox, ich will jetzt, daß es los geht.....Blöd, oder???

Bin gespannt, wie ich es zeitlich packe, neben meinem 35h Job das Pensum zu stemmen, denn ich möchte mal ganz sportlich im Wintersemester zwei Module belegen. Da ich ein "zujederTageszeitLerner" bin und fast überall lesen (und begreifen) kann, sehe ich da nicht so das Problem. Andererseits lese ich überall (in diversen Foren u.ä.) , wie anstrengend Fernstudium sei und daß man sich pausenlos motivieren müsse.....Schau mer mal, wie der zugewanderte Bayer sagen würde...


Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0


8 Kommentare


psychodelix

Geschrieben

Die Email mit der Eingangsbestätigung kam sehr schnell - der Rest bei mir auch.

Allerdings melden sich wohl sehr viele erst in den letzten beiden möglichen Wochen an, so dass es mehr zu bearbeiten gibt.

Auf norddeutsch würde man eher sagen: gespannt wie ein Flitzebogen,

Aber Gummis schnippsen kenne ich auch.

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Hi Conny. Die Wartezeit hat ja auch was für sich. Man kann herrlich reflektieren. Du wirst sehen, alf wirst du die Inskription zugeschickt bekommen.

War es bei dir schwierig, da du schon ein Studium abgeschlossen hast?

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Der erste Abschluß hat überhaupt keinen interessiert, ich hatte Abizeugnis und FH Zeugnis dabei, sie hat beides kopiert und den Antrag angenommen, fertig....da ich kein Bafög bekomme, ist wahrscheinlich egal.....und im "virtuellen Studienraum" nehme ich keinem nen Platz weg....

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar
Schnippsgummi - das musste ich erst mal im Internet suchen. Du meinst Gummiringe, Gummibänder. :biggrin:

Ich dachte, das kennt jeder:rolleyes:

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

..Ich warte auch ganz gespannt, bis jetzt ist noch nichts da, auch keine Mail. Hoffentlich klappt es!

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar
..Ich warte auch ganz gespannt, bis jetzt ist noch nichts da, auch keine Mail. Hoffentlich klappt es!

Daumendrück!!!

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Geht einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden
  • Vielleicht auch interessant?