MSc. IT im Gesundheitswesen

  • Einträge
    91
  • Kommentare
    325
  • Aufrufe
    8.517

Weiter warten..

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0
schwedi

296 Aufrufe

Hätte ich als Kleinkind diesen Marshmallow-Test absolvieren müssen, dann hätte man mich wohl zu den Kindern einsortieren müssen, die wahrscheinlich im Leben scheitern, weil sie dem Marshmallow vor Ablauf der Wartezeit nicht widerstehen konnten.

Daran muss ich gerade denken, wenn ich die neueste Mail vom IT-Leiter lese. Den Hygieneberatern, mit denen wir ja gerade zeitnahe konkrete Interview-Termine vereinbaren wollten, fällt nun urplötzlich ein, dass sie doch vorher ihren Leiter fragen müssten. Der im Urlaub ist. Wenn er wieder da ist, geht der IT-Leiter in den Urlaub. Der wiederum nach seiner Rückkehr mich nicht auffinden wird, weil ich meinerseits im Urlaub bin.

Falls also der Hygiene-Leiter einverstanden sein sollte, sprechen wir frühestens vom Beginn ab dem 07. September :(. Das ist umso ärgerlicher, weil die Termine bereits wie die Möhre an der Stange vor meiner Tastatur hingen. Und weil in der Arbeit dermaßen absolut nichts los ist, dass ich diese Leerzeit wunderbar hätte nutzen können für die Projektarbeit.

Ich übe mich also weiterhin in etwas, was wirklich noch verbesserungswürdig ist, nämlich in geduldigem Warten ;). Ich will den Forschern zeigen, dass frühkindliches Verhalten nicht zwangsläufig auch im Erwachsenenalter weitergeführt werden muss :lol:!

Also ist die Devise, mir den Moment vorzustellen, an dem ich die Master-Urkunde in den Händenhalten werde, den herrlichen Sommer zu genießen, die überschüssige Energie nach der Arbeit in Bewegung umzuwandeln und mich auf meinen Urlaub in drei Wochen zu freuen!


Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0


3 Kommentare


Markus Jung

Geschrieben

Den Frust kann ich in dem Fall sehr gut verstehen. Kannst du denn schon andere Arbeiten an deiner Projektarbeit machen, auch ohne das Interview?

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Ich liebe den Marshmallow-Test! :D:love: Muss ich gleich nochmal anschauen. Da ist Lachen vorprogrammiert! :)

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

@Markus, die habe ich soweit ich konnte beendet.

Solange es zeitlich so hinhaut, dass die Arbeit bis Mitte November bewertet bei der Uni liegt, ist ja noch alles gut.

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Geht einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden
  • Vielleicht auch interessant?