Springe zum Inhalt
  • Einträge
    204
  • Kommentare
    810
  • Aufrufe
    13.892

Ich würd mal sagen: Läuft!

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Beetlejuicine

169 Aufrufe

Die Alinghi Fallaufgabe habe ich mit einem äußerst guten Ergebnis zurück bekommen. Es hat sich als gut erwiesen Fallaufgaben einige Tage liegen zu lassen, wenn sie fertig ist. Dann nochmal die Fragestellungen lesen und abgleichen. Mit etwas Abstand sieht man z.B. Füllwörter besser und kann auch die Vollständigkeit der Frage besser beurteilen.

Dagegen spricht natürlich die Geduld! Wenn fertig, dann unbedingt wegschicken, Note kassieren und Leiste grünen. So spricht jedenfalls mein Geduldsempfinden.

BGM wird diese Woche noch fertig, ich bin bei Aufgabe 5/8. Diese FA empfinde ich als Fleißarbeit. Erstellt habe ich bereits die Vorlage für die FA Investition und Finanzierung. Hierzu habe ich auch bereits Literatur gesucht. Dabei handelt es sich nur um Pdfs zur monistischen und dualen Krankenhausfinanzierung. Eine weitere Aufgabe besteht aus einer Aufgabe zur Kapitalwertmethode. Da hangel ich mich am Heft lang. Mich interessiert Finanzierung echt überhaupt nicht.

InFi ist also bereits am Start und geht - so denke ich - spätestens nächsten Montag in die "Produktion". Damit ich danach gleich weiter machen kann, lese ich bereits IT im Gesundheitswesen. Die soll nicht so einfach sein. Trotzdem hoffe ich darauf auch diese FA im August abzuschließen.

Nach den ersten 6 Monaten in diesem Jahr, in denen ich kaum was geschafft habe, läuft es nun wieder richtig gut. Es gab ja viele Umbrüche und alles, was so viel Energie gekostet hat, zahlt sich gerade aus.

Mein Ziel ist es pünktlich im September 16 fertig zu sein. Ich habe gut aufgeholt und bin CP technisch im Vollzeit Rahmen (3 Jahre). Hierfür muss ich bis Ende September 120 CP aufweisen --> läuft :-)

Warum ich so Gas gebe? Nun, ich hatte ja das Thema Master ad acta gelegt. Und nun ist mir mein Traum Master über den Weg gelaufen. Ich hatte den schon mal im Visier, aber nicht wirklich Muße mich damit zu beschäftigen. Ich möchte gerne zum Wintersemester 2016 starten. Schön wäre es, wenn ich meinen BA ein wenig vorher fertig hätte, um noch eine Weile Urlaub zu haben.

Zum Master wird es aber einen eigenen Eintrag geben.

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  


2 Kommentare


Empfohlene Kommentare

Wow, Glückwunsch! Du hast ja echt den Turbo geschaltet. Fast ein bisschen schade, ich dachte wir gehen 2017 zusammen Hüte werfen! Aber ich kann Dich verstehen... !

Und ich bin sehr gespannt auf den Master, ich rätsel ja auch noch....

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Es ist ja auch nur ein Traum. Immer wenn man Pläne macht, klopft das Schicksal sich im Hintergrund auf die Schenkel und fällt vor lachen vom Stuhl ;-)

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Kostenlos ein neues Benutzerkonto erstellen.

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden



×

Wichtige Information

Diese Website verwendet Cookies. Weitere Informationen: Datenschutzerklärung