• Einträge
    54
  • Kommentare
    277
  • Aufrufe
    6.979

B-Aufgabe Architektur- und Softwarekonzepte fertig

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0
SebastianL

297 Aufrufe

Mich hat der Post von Esme, Lumi und Ukyo so motiviert dass ich heute gleich die Meldung nachschiebe, dass ich gestern eine weitere B-Aufgabe abgeschlossen habe und nun auf 32 CP in 5 Wochen komme. :001_wub: Vielleicht motiviere ich euch ja auch ein wenig etwas mehr Gas zu geben! :lol: Note habe ich bisher noch keine und mein Noten-Schnitt liegt schon bei 1,6. Der muss noch bisschen runter. :sleep:

Ich brauch jetzt noch 20 CP um Klausu einzuholen. Mal sehen ob das klappt. Derzeit arbeite ich an der B-Aufgabe zu Quantitative Methoden (Mathe) und hab 1/6 der Aufgaben schon gelöst. Gleichzeitig werde ich mich mit der B-Aufgabe zu VWL beschäftigen, da habe ich schon ein Vorgehensmodell ausgearbeitet. Beides nicht mein Ding, aber da muss ich durch. Ziel ist es bis zur Einführungsveranstaltung nächste Woche Mittwoch mit beiden fertig zu werden, spätestens jedoch bis Ende des Monats. Das wären dann schon 12 CP von den 20 und dann brauch ich nur noch die 2 CP von der Einführungsveranstaltung und die 6 CP von der SAP-Einführung am 15.08., bzw. die B-Aufgabe danach mit ihm zumindest gleich zu ziehen :rolleyes: Dann hätte ich in 8 Wochen 52 CP gemacht. Wäre wohl persönlich ein neuer Rekord.

Schade nur, dass mir die B-Aufgaben langsam ausgehen und ich dann in die Vertiefungsarbeiten rein muss, die wohl richtig Arbeit sind. Jede Vertiefungsarbeit ist eine kleine Mini-Thesis um die 20 Seiten. Muss mich mal erkundigen wie das abläuft, lang ist es nicht mehr bis ich die machen kann/muss.

Schönen Tag allen!


Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0


8 Kommentare


Du kommst mit dem Blog-Schreiben ja gar nicht hinter Deinen gelösten B-Aufgaben hinterher!

.. sag mal, ist der Sommer bei Euch so schlecht?! ;-)

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Das Wetter war z.Z. nicht so warm, von dem her ist das Wetter angenehm und man kommt gut vorran.

Hab nur Probleme wenn es zu heiß wird.

Du kommst mit dem Blog-Schreiben ja gar nicht hinter Deinen gelösten B-Aufgaben hinterher!

.. sag mal, ist der Sommer bei Euch so schlecht?! ;-)

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Vertiefungsaufgaben -> du reichst ein Thema passend zum Bereich ein, suchst dir einen Betreuer, der Ablauf ist dann im Prinzip der Gleiche wie bei der Thesis, nur nicht ganz so umfangreich.

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Gibt für die Vertiefungsarbeiten irgendwelche Fristen? Also wie beim BPP zB - nach Genehmigung 4 Wochen Zeit?

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Ne keine, was auch ein Nachteil sein kann da der Druck fehlt.

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar
Druck brauche ich nicht :lol:

Ich hatte auch jemanden anders gemeint, der schon seit sehr langer Zeit an diesen Aufgaben arbeitet ;)

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Geht einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden
  • Vielleicht auch interessant?