Springe zum Inhalt
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
  • Einträge
    2
  • Kommentare
    4
  • Aufrufe
    682

Kurswechsel

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
rootfather

221 Aufrufe

Heute Morgen kam per Post der Immatrikulationsbescheid der Fernuni Hagen für das Wintersemester 2015/16. An sich nichts spektakuläres, jedoch steht auf dem Studentenausweis nicht mehr "Bachelor Wirtschaftswissenschaft", sondern ab sofort "Bildungswissenschaft". :thumbup:

Rückblick: Vergangenes Semester habe ich ja mit dem Wirtschaftswissenschafts-Studium in Hagen begonnen, allerdings hat sich sehr schnell Ernüchterung breit gemacht. Viel zu mathelastig und auch thematisch etwas von meinen Vorstellungen entfernt. Dementsprechend wenig bis gar nichts habe ich auch in diesem Semester gemacht, eine Kurseinheit bearbeitet, keine EA, daher natürlich auch keine Klausur.

Als dann die Rückmeldefrist (genauer gesagt deren Ende) immer näher rückte, wurde auch die Frage nach dem "wie geht es weiter?" immer dringender. Dass ich das Wirtschaftsstudium nicht weiter fortführen möchte, wurde mir ziemlich schnell klar.

Nach langer Recherche und ebenso langem Nachdenken habe ich mich dazu entschieden, den Bachelorstudiengang "Bildungswissenschaft" zu belegen. Dieser Studiengang dürfte auch beruflich wesentlich interessanter für mich sein, da ich mir sehr gut vorstellen kann, nach meiner Krankenpflege-Ausbildung dort "in die Lehre" zu gehen, da käme mir ein solches Studium doch sehr entgegen.

Hoffen wir mal, dass ich dem neuen Studiengang mit mehr Begeisterung begegnen werde.

Viele Grüße

rootfather

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  


3 Kommentare


Empfohlene Kommentare

Einen guten Start in die Bildungswissenschaften. Ich wünsche dir auch, dass du dort "ankommst".

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar
Einen guten Start in die Bildungswissenschaften. Ich wünsche dir auch, dass du dort "ankommst".

Vielen Dank :)

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Kostenlos ein neues Benutzerkonto erstellen.

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Vielleicht auch interessant?



×

Wichtige Information

Diese Seite verwendet Cookies. Mehr dazu: Datenschutzerklärung