Zum Inhalt springen

  • Beiträge
    2
  • Kommentare
    4
  • Aufrufe
    1.061

Kurswechsel


rootfather

433 Aufrufe

Heute Morgen kam per Post der Immatrikulationsbescheid der Fernuni Hagen für das Wintersemester 2015/16. An sich nichts spektakuläres, jedoch steht auf dem Studentenausweis nicht mehr "Bachelor Wirtschaftswissenschaft", sondern ab sofort "Bildungswissenschaft". :thumbup:

Rückblick: Vergangenes Semester habe ich ja mit dem Wirtschaftswissenschafts-Studium in Hagen begonnen, allerdings hat sich sehr schnell Ernüchterung breit gemacht. Viel zu mathelastig und auch thematisch etwas von meinen Vorstellungen entfernt. Dementsprechend wenig bis gar nichts habe ich auch in diesem Semester gemacht, eine Kurseinheit bearbeitet, keine EA, daher natürlich auch keine Klausur.

Als dann die Rückmeldefrist (genauer gesagt deren Ende) immer näher rückte, wurde auch die Frage nach dem "wie geht es weiter?" immer dringender. Dass ich das Wirtschaftsstudium nicht weiter fortführen möchte, wurde mir ziemlich schnell klar.

Nach langer Recherche und ebenso langem Nachdenken habe ich mich dazu entschieden, den Bachelorstudiengang "Bildungswissenschaft" zu belegen. Dieser Studiengang dürfte auch beruflich wesentlich interessanter für mich sein, da ich mir sehr gut vorstellen kann, nach meiner Krankenpflege-Ausbildung dort "in die Lehre" zu gehen, da käme mir ein solches Studium doch sehr entgegen.

Hoffen wir mal, dass ich dem neuen Studiengang mit mehr Begeisterung begegnen werde.

Viele Grüße

rootfather

3 Kommentare


Empfohlene Kommentare

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


×
  • Neu erstellen...