Zum Inhalt springen

  • Beiträge
    50
  • Kommentare
    213
  • Aufrufe
    47.160

Es muss auch Verrückte auf dieser Welt geben


psychodelix

535 Aufrufe

Ich beschäftige mich jetzt schon gedanklich mit meiner Bachelorarbeit für mein Noch-Studium, die im SS ansteht. Ein Thema wäre irgendwas mit „Lebenslangem Lernen“, über das ich schon eine Hausarbeit geschrieben habe. Mir gefällt das Thema sehr und die Hausarbeit hat Spaß gemacht.

Nur fällt mir bisher nichts ein, was einen Nutzen für die Allgemeinheit bringt und da kam ich auf die Idee, mal bei den BiWis zu stöbern und fand die Module 1C (Bildung, Arbeit und Beruf) und 3D (Betriebliches Lernen und berufliche Kompetenzentwicklung).

3D wäre eine Möglichkeit für mein Modul 11: Nichtpsychologisches Wahlpflichtmodul.

Prüfungsform ist eine Hausarbeit. ;)

Also habe ich nach kurzem (sehr kurzem ;)) Überlegen schnell noch diesen Kurs gebucht und schlage zwei Fliegen mit einer Klappe: Modul 11 abgehakt und Wissen samt Literaturliste für die danach anstehende Bachelorarbeit gesammelt.

Ab Oktober heisst es dann: Modul 1 und Modul 3D für Hagen neben meinem letzten Vorlesungssemester für mein jetziges Studium.

Auf jeden Fall werde ich dann wohl eine Tageslichtlampe brauchen. :lol:

(Markus hat darüber berichtet und die steht schon länger auf meinem Wunschzettel bei Amazon.)

10 Kommentare


Empfohlene Kommentare

Und gerade habe ich ein upgrade von citavi 4 auf citavi 5 gemacht und die Campuslizenz eingegeben.

Jetzt kann ich mehr als 100 Titel pro Projekt speichern. :lol:

Link zu diesem Kommentar

Jaaaaaaa, sehr praktisch für eine größere Arbeit. Für eine Hausarbeit reicht die freie Version völlig aus.

Als nächstes suche ich danach, wie ich office 365 lizensieren kann, aber das hat noch Zeit.

Link zu diesem Kommentar

Die Hochschule hat eine Lizenz, die Studenten kostenlos oder gegen ein geringes Endgeld nutzen können.

Meist muss man bei den Anbietern die Hochschul-Emailadresse eingeben und bekommt dann den Zugang an diese zugemailt.

Link zu diesem Kommentar

Sooooo....die Unterlagen für das Modul 1C - Bildung, Arbeit und Beruf (von ebay) sind angekommen - 12 Skripte! :blink:

Sieht so aus, als würde ich da was für die Bachelorarbeit an Ideen rausziehen können. Bisher habe ich aber nur grob reingesehen.

Und ein seeeehr ausführliches Literaturverzeichnis ist auch dabei. :thumbup1:

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


×
  • Neu erstellen...