Zum Inhalt springen

  • Beiträge
    9
  • Kommentare
    30
  • Aufrufe
    2.820

Auf Los, gehts los!


RikSt

525 Aufrufe

Guten Abend liebe Kolleginnen und Kollegen,

heute Abend melde ich mich aus dem Urlaub und gebe mal einen aktuellen Zwischenstand.

Kurz bevor meine bessere Hälfte und ich Gesten in den Camping Urlaub gestartet sind, kamen am Donnerstag meine Bücher und am Freitag der bekannte blaue WINGS Ordner für das erste Semester.

Im ersten Semester stehen folgende Fächer an:

Einführung in die Betriebswirtschaftslehre

Volkswirtschaftslehre

Buchführung und Bilanzierung

Marketing

Lineare Systeme

Zusätzlich ist noch ein allgemeines Skrip mit dabei mit dem Thema "Lerntechniken." Ich habe am Freitag den Ordner und die Literatur lediglich auf Vollständigkeit geprüft. Für die kommende habe ich mir aber nur das Skrip über die Lerntechniken mit genommen. Zusätzlich habe ich noch folgendes Buch mit dabei, welches mir von einem Freund empfohlen wurde:

http://www.amazon.de/Erfolgreich-Lernen-Effiziente-Arbeitsstrategien-Studium/dp/3801724700/ref=sr_1_2?s=books&ie=UTF8&qid=1439145500&sr=1-2&keywords=Lernen

Wobei ich vor habe an das Buch und das Skrip eher ohne Druck und große Erwartungen ran zu gehen. Ansonsten steht im Urlaub nur noch Kraft tanken und Reserven auffüllen an, bevor es dann danach ins erste Semester geht.

blogentry-26099-144309793783_thumb.jpg

3 Kommentare


Empfohlene Kommentare

Gute Idee, vor dem richtigen Start nochmal die Akkus aufzutanken, so dass es dann mit voller Energie los gehen kann.

Ich bin gespannt, was du über das Buch berichten wirst.

Link zu diesem Kommentar

Dankeschön. Klar, dran bleiben ist das wichtigste. An der Motivation fehlt es zur Zeit auf jeden Fall nicht.

@Markus

Daran lasse ich euch natürlich gerne teilhaben. Beim nächsten Blogeintrag werde ich ein paar Wörter über das Buch schreiben.;)

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


×
  • Neu erstellen...