• Einträge
    54
  • Kommentare
    277
  • Aufrufe
    6.077

Quantitative Methoden erledigt

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0
SebastianL

187 Aufrufe

Und wieder 6CP erledigt. Konnte die B-Aufgabe gestern abgeben und kann nun auf 38CP aufstocken. Dies bedeutet Klausu + 0, SebastianL+6 :lol:

Warte jetzt auf 3 Noten (EMSEPS, B-AUS, B-QMW). Zu B-AUS hat sich der Tutor gemeldet dass er im Urlaub ist und erst Anfang dieser Woche dazukommt, was ich sehr nett fand. Bin da immer sehr nervös und checke gefühlt alle 5 Minuten StudyOnline ob schon eine Note da ist. Ich hoffe mal die Noten werden alle sehr gut da ich meinen Schnitt noch um mind. 0,1 verbessern muss um meinen Durchschnitt auf 1,5 zu verbessern. Bei Mathe und der Klausur habe ich derzeit gar kein Gefühl für das Ergebnis. Das Ergebnis für die Klausur wird auch noch etwas dauern da erst die 2. Woche rum ist.

Die nächsten 3 Tage steht die Einführungsveranstaltung an und danach SAP Einführung:

  • Mittwoch: "Begrüßung - Einführung in das Studium", "Study-Online - Einführung in den Online Campus" und "Informatik im Kontext von Geschichte, Technik und Gesellschaft".
  • Donnerstag: "Einführungsprojekt Master Informatik"
  • Freitag: "Projektmanagement und Methoden wissenschaftliches Arbeitens"
  • Samstag: "SAP Einführung für die B-Aufgabe ERP und BI".

Danach kann ich dann die beiden B-Aufgaben [s-PMWA Projektmanagement und Methoden wissenschaftlichen Arbeitens inkl. Seminar (2 CP) und B-ERP und Business Intelligence (6 CP)] abschließen. Die möchte ich dann auch die Woche drauf erledigen. VWL wollte ich eigentlich auch abgeschlossen haben, aber Mathe hat mich zu sehr aufgehalten, so dass ich hoffe, dass ich VWL bis Ende des Monats noch abschließen kann.

Ansonsten habe ich jetzt 2 Betreuer für die Vertiefungsarbeiten [H-ISE Vertiefung IT-Service Management (4CP) und H-AUS Vertiefung Architektur und Softwarekonzepte (4CP)] und starte das nach VWL. Da bin ich mir immer noch nicht sicher wie das funktionieren soll. Man soll Wissenschaftlich irgendwas zu dem Thema, wie eine Mini-Thesis ausarbeiten. Aber damit werde ich mich verstärkt nach VWL kümmern.

Ansonsten habe ich mal meine Seitenleiste angepasst und das so gemacht, wie andere das auch auf ferstudium-infos.de machen :001_wub: So sieht man nun genauer was Sache ist.

Bin derzeit mega motiviert, auch wenn das Wetter mir teilweise zusetzt. Es macht mir Spaß zu versuchen Klausu einzuholen :lol:

Angenehme Woche!


Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0


5 Kommentare


Markus Jung

Geschrieben

Das geht ja wie am Fließband bei dir...

Eine gute und erfolgreiche Zeit an der WBH wünsche ich dir. Pfungstadt müsste ja mittlerweile eigentlich schon fast deine zweite Heimat sein ;-).

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar
Bin derzeit mega motiviert, auch wenn das Wetter mir teilweise zusetzt. Es macht mir Spaß zu versuchen Klausu einzuholen

das könnte ich auch gut gebrauchen ...!

Weiterhin viel Motivation, dann haste mich auch bald überholt ;)

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Ich spar mir jetzt das "du blöder Streber!!!" - ihr kennt das ja noch vom letzten Eintrag ... :rolleyes:

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar
Ich spar mir jetzt das "du blöder Streber!!!" - ihr kennt das ja noch vom letzten Eintrag ... :rolleyes:

dann mach ich das ;)

du blöder Streber

:D

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Geht einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden
  • Vielleicht auch interessant?