Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0
  • Einträge
    686
  • Kommentare
    5.314
  • Aufrufe
    18.202

Mit Smaltalk zur Zulassung :-)

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0
chillie

52 Aufrufe

So liebe Leutchen, heute war es so weit. Ich habe mich heute morgen frisch und fröhlich ins Auto geworfen und bin aus der schönen Wagnerstadt in das Städtchen Noris ;-)

Da ich bereits vorher zu einer Beratung dort war, wusste ich und mein Navi bereits wo es lang geht. Leider ist lt. Aussage der Studienberatung die Parkplatzsituation rund um die DAA derartig schlecht das ich es gar nicht gewagt habe direkt davor zu parken.

Nach einem kleinen Fußweg war es dann auch schon erledigt. Ich musste noch kurz warten und pünktlich konnte ich mein Beratungsgespräch beginnen.

Der Name trifft es eigentlich ziemlich gut. Wer Prüfungs- oder sonstwelche Angst hat, kann die durchaus daheim lassen. Es war ein netter Plausch mit dem Vorsitzenden der Fachkommission ... eigentlich zu vergleichen mit dem Traugespräch vor einer Hochzeit ;-) ... "wollen Sie wirklich ... sind Sie sich bewusst".

Ich habe kurz dargestellt wie ich auf die HFH gekommen bin, warum ich denn studieren möchte. Der nette Herr hat mir auch erklärt das er auch eine Fernstudiumskarriere hinter sich hat und noch den ein oder anderen Tipp auf Lager gehabt.

Nach zügigen 20 Minuten war ich etwas schlauer, weiss nun das ich in den nächsten 2-3 Wochen mit dem groooßen Paket rechnen kann. Am 26.1. ist dann in Nürnberg die "Vorstellungsrunde" am WE davor startet der Mathe-Vorkurs.

Mit einer ein wenig stolz geschwellten Brust verlies ich dann die DAA mit meiner Zulassungsbescheinigung in der Hand.

So langsam wird es Ernst :)


Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0


3 Kommentare


Mein Glückwunsch, jetzt wirds ernst : )

Wir laufen uns bei den Präsenzen in Nürnberg bestimmt mal über den Weg...

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Super Chillie

Freu mich und auch auf deinen künftigen Blog, der sicher eine gute Reflektion deines Studium wiedergeben kann.

Live dabei ;)

Gruß Lutz

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar
Markus Jung

Geschrieben

Hallo Chiellie,

Glückwunsch auch von mir. Dann atme mal nochmal tief durch, bevor es so richtig los geht.

Viele Grüße

Markus

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Geht einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden
  • Vielleicht auch interessant?