Zum Inhalt springen

Blog claudiag

  • Beiträge
    47
  • Kommentare
    120
  • Aufrufe
    3.252

Wirtschaftsingenieur ab 01.08.2008 in München - Erfahrungen erwünscht!!


claudiag

213 Aufrufe

Hallo an Alle!

Ich werde am 01.08.2008 in München mit dem Wirtschaftsingenieur beginnen. Die Anmeldung ist noch nicht unter Dach und Fach, wird aber noch erledigt.

Ich habe angefangen, das Buch "Einführung in die Grundelemente der Mathematik" durchzuarbeiten, und muss sagen, dass für mich doch vieles neu ist. Mit Mathe habe ich mich noch nie so richitg beschäftigen müssen, das rächt sich. Ich tröste mich damit, dass ich noch Zeit habe, dies aufzuholen.

Mein Studienzentrum wird München sein. Ich bin am überlegen, ob man die meisten Präsenzen Freitags besuchen sollte? Ich würde nicht in München übernachten, und jeden Tag mit der Bahn hinfahren (120 km einfach). Freitags habe ich nur ein Problem mit meinem "Babysitter". Wie war Eure Erfahrung so?

Ist beim Bachlor-Abschluß die Thermodynamik in Werkstofftechnik mit integriert (in kurzer Form)? Da Wirtschaftsenglisch eine SL ist, denke ich, daß der Lernaufwand nicht so hoch ist? In meinem vorherigen Job hatte ich viel mit Englisch zu tun, aber alles nur in Gegenwartsform. Werden die verschiedenen Zeiten gebraucht? Ist schon sehr lange her! Ich habe auch kein Abitur, und ich gehörte noch zu der Generation, die Englisch abwählen konnten (habe ich gottseidank nicht!).

Gibt es noch Studierende so mit knapp 40 hier im Forum?

Viele Grüße und bis bald

Claudia

0 Kommentare


Empfohlene Kommentare

Keine Kommentare vorhanden

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


×
  • Neu erstellen...