Springe zum Inhalt
  • Einträge
    64
  • Kommentare
    260
  • Aufrufe
    3.492

Wochenende KW33

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
klausu

142 Aufrufe

Hallo,

letzte Woche hat es ja recht gut geklappt die Ziele für das Wochenende hier festzuhalten. Also werde ich es wieder probieren.

Zunächst aber noch ein paar News. Ich hatte mich für ein Akademiestudium an der FU Hagen angemeldet. Gestern kam die Freischaltung für den ersten Kurs. Ob ich eine Klausur schreiben werde ist ungewiss. Der Kurstext verfügt insgesamt 634 Seiten. Ich bin wirklich gespannt wie weit ich da komme :) Wie gesagt die Klausur werde ich wohl nicht schreiben aber vielleicht im nächsten Semester. Schauen wir mal. Ziel ist ja erstmal mit dem Master durch zu kommen.

Nun der Plan für das Wochenende

  • VWL Hausarbeit: Die Hälfte ist geschafft. Für den zweiten Teil habe ich die Woche über Quellen und Ideen gesammelt und in Citavi eingepflegt. Aktueller Stand sind 7 Seiten. Das Maximum ist 15. Die letzte Seite ist für die Zusammenfassung reserviert weshalb mir noch 7 Seiten fehlen.
  • Lernen für die SCM Prüfung: In zwei Wochen ist Prüfung. Bisher ist auf Grund der Arbeitsbelastung hier noch nicht viel passiert. Schauen wir mal wie weit ich komme. Lust habe ich nämlich keinte.

Die fertige VWL Hausarbeit würde mir auch 6CP im Rennen mit SebastianL bringen ;) Ein Grund mehr das endlich abzuschliessen!

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  


5 Kommentare


Empfohlene Kommentare

Wie findest du das Material der FernUni im Vergleich zur WBH?

Ich habe mir die Unterlagen noch nicht wirklich intensiv angeschaut. Man ist jedoch von der Menge her erstmal erschlagen. Eigentümlich finde ich das man Einseaufgaben per Post schicken muss. Wir leben ja im Jahr 2015 aber naja...

Jetzt steht erstmal die VWL Hausarbeit und die Klausur an. Dann habe ich bis zum Urlaub etwas Leerlauf und da will ich mal etwas genauer in die Skripte schauen. Wie gesagt ich glaube nicht das ich dieses Semester dort eine Klausur schreibe.

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

So nun zum aktuellen Stand. SCM habe ich nichts gemacht. Gestern ist bei uns die TV Anlage im Haus ausgefallen und ich musste die erstmal wieder zum Laufen bekommen damit auch alle die Tagesschau gucken können.

Die VWL Aufgabe konnte ich heute Abschliessen. Zu einem Teil fehlen noch die Quellen (2s). Das heisst morgen die Quellen einfügen und dann für den Rest der Woche QS und am nächsten WE geht es dann raus. Check Ziel geschafft ;)

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Einsendeaufgaben ausschließlich per Post finde ich auch antiquiert. Das sollte doch zumindest auch per Mail oder Moodle elektronisch möglich sein.

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Geht einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Vielleicht auch interessant?



×

Wichtige Information

Diese Seite verwendet Cookies. Mehr dazu: Datenschutzerklärung