• Einträge
    54
  • Kommentare
    277
  • Aufrufe
    6.517

Einführungsveranstaltung Master

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0
SebastianL

231 Aufrufe

Letzte Woche Mi. war ich auf der Einführungsveranstaltung. Die ersten ~2 Stunden ging es um den Master selbst. Die Infos kannte ich zwar schon alle, aber ich wollte eigentlich nur mein Netzwerk erweitern. Leider waren nur 2 Personen ausser mir da. Ein Wirtschaftsinformatiker und ein Medieninformatiker. Der Wirtschaftsinformatiker hatte einen "aha-Effekt" als er merkte, dass die A-Aufgaben optional sind. Nachdem dann der nächste Dozent kam um StudyOnline vorzustellen, bin ich Essen gegangen. Vor dem Essen noch gefragt was die nächsten Tage ansteht und als ich feststellte dass die ersten 2 Tage, wenn man den Bachelor an der WBH gemacht hat, nunja überflüssig sind. So bin ich dann nach dem Essen auch nach Hause und hatte den Rest des Tages frei und den darauf folgenden auch. Ihr könnt es sicherlich nicht glauben, aber ich habe die Tage NICHTS für das Studium gemacht, sondern einfach nur relaxed! :001_wub:

Am Fr. war ich dann für das Wissenschaftliche Arbeiten an der WBH. Der Dozent war wie immer super, jedoch hätte ich mir die Veranstaltung auch sparen können, wenn diese denn nicht Pflicht gewesen wäre. Man macht im Bachelor Wissenschaftliches Arbeiten mit dem Thema "Organisation und Innovation". An dem Fr. dann "Wissenschaftliches Arbeiten" und nun muss ich das noch mal daheim mit "Projektmanagement" machen. Kurz vor Ende des Kurses kam eine Mail von der Seminarabteilung das der Dozent für Sa. krank geworden ist und die SAP Einführung ausfällt. Was mich sehr ärgert da ich eigentlich diese Woche die B-Aufgabe dazu auch erledigen wollte.

Na egal, ich bin jetzt dabei die B-Aufgabe zu dem Seminar S-PMWA bis Ende der Woche fertig zu machen und dann mal sehen mit was ich weiter mache. Gestern kam auch nach 11 Tagen meine Note zu B-AUS, die 1,3 (96/100) geworden ist. Irgendwie war ich leicht enttäuscht darüber da ich auf eine 1,0 gehofft hatte. Aber egal! Die 1,3 ist eigentlich eine sehr gute Note. Auf die Note zu B-QMW warte ich nun 8 Tage und auf die Klausur EMSEPS wo morgen 3 Wochen rum sind. Da aber der Dozent der gleiche ist mit dem ich die SAP Einführung haben sollte, kann ich mich wohl auf eine längere Korrekturzeit einstellen.

Mit B-AUS habe ich nun meinen Schnitt auf mein "sehr gut - Worst-Case Szenario" von 1,50 gesenkt. Best-Case: 1,11 und Worst-Case: 3,46. Um meinen 1,5er Schnitt zu halten, müssen alle Leistungen 1,63 oder besser werden im Schnitt. Das ist gar nicht so einfach wie es aussieht. Die Rechte Seitenleiste habe ich aktualisiert.

Angenehme Woche allen!


Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0


4 Kommentare


Ich hatte damals (vor 3 Jahren) in der WBH angerufen und gefragt, was ich als "Wiederholungstäter" wirklich mitnehmen MUSS an Einführungsveranstaltung. Von den 2 Tagen war für mich nur einer Pflicht.

Als ich am 2. Tag dann da rein kam, war der Tutor - sagen wir - not amused. Mir hat tatsächlich was von seinem Stoff gefehlt. Hat mir zwar nicht geschadet, aber er hat dann wohl dafür gesorgt, dass man keinen Tag mehr als "freiwillig" einstuft :-D

Insgesamt denke ich, dass dir das relaxen auch mal gut getan hat ;) Grad, wo es noch so heiss war letzte Woche!

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar
Markus Jung

Geschrieben

Mit deinem bei einer 1,3 enttäuscht sein setzt du dich aber schon ziemlich unter Druck. Ein bisschen kannst du dich ruhig auch über diese "schlechten" Noten freuen ;-).

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Naja ich bin eigentlich nicht wirklich über die 1,3 enttäuscht, sondern mehr darüber dass es schwehr sein wird den "sehr gut" Schnitt zu halten.

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Geht einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden
  • Vielleicht auch interessant?