Mal was anderes...
Hallo zusammen,
da ich gerade etwas Zeit habe, möchte ich mich auch mal etwas persönlicher vorstellen.
Ich habe vor gefühlten 100 Jahren meinen Abschluss als Bankkauffrau gemacht und habe in diesem Beruf gearbeitet bis ich das erste Mal schwanger wurde Ein Wunschkind, dass mich in der Schwangerschaft ganz schön gefordert hat^^ Da war ich gerade 24 und meine süsse Lilly-Maus kam im April 2012 zur Welt. Da sie so ein kleiner Engel war, haben mein Freund und ich beschlossen, direkt nochmal ein kleines Geschwisterchen zu bekommen. Gesagt, getan! Im November darauf war ich wieder schwanger und nachdem wir im Mai 2013 in unser neues Haus gezogen waren, kam im Juni 2013 der kleine Josh auf die Welt. Leider ein Schreikind... Die Hochzeit war im Oktober und die Flitterte die einzige Traumoase mit viel Ruhe. Da mein Mann selbstständiger Physiotherapeut ist und dementsprechend viel arbeitet, bin ich mit den Kindern Zuhause geblieben. Leider ist das oft sehr langweilig und geistig unterfordernd, auch wenn ich beide super lieb habe! Im Dezember 2014 kam dann die Entscheidung zum Studium und auch die endgültige Anmeldung. Von Zuhause aus mit Kindern, Haushalt und Buchhaltung konnte ich mir das sehr gut vorstellen. Da mein Sohn noch operiert werden musste, habe ich den Anfang des Studiums auf April gelegt. Nun hat sich mein Mann eine neue Praxis gesucht und diese musste in den letzten Wochen eingerichtet und finanziert werden. Hat alles geklappt und ich arbeite mit freier Zeiteinteilung bei ihm am Empfang. Unsere Kinder gehen mit viel Freude (zum Glück) in den Kindergarten. Mittlerweile sind die beiden 2 und 3 Jahre alt.
Es ist immer eine willkommene Abwechslung sich mit der Lerngruppe zu treffen und mal was anderes zu sehen und nicht allein mit den Büchern da zu sitzen. Statistik hatte ich zum Glück schon geschrieben als das mit der neuen Praxis akut wurde und so bekam ich auch keinen Lernstress in der Renovierungsphase
Alles in allem bin ich ein sehr chaotischer Mensch, wie unsere Familie auch. Aber wir alle unterstützen und lieben uns, auch wenn wir uns mal nicht so mögen.
Was ich mit dem Studium anfangen möchte, weiss ich nicht genau. Gerne würde ich in einem sozialen Bereich wie pro Familie oder Streetwork einsteigen. Doch das muss ich von unserem Familienleben bis dahin abhängig machen.
So, das wäre ich
Demnächst dann mal mehr zum Studium.
6 Kommentare
Empfohlene Kommentare
Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren
Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können
Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!
Neues Benutzerkonto erstellenAnmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.
Jetzt anmelden