Zum Inhalt springen

  • Beitrag
    1
  • Kommentare
    4
  • Aufrufe
    700

Uni Leipzig - Fernstudium Spanisch A2 bis B1


Don Alfredo

620 Aufrufe

So ich bin eingeschrieben.

Gut finde ich das man bereits eine Art Schnupperstudium machen kann, das heißt jeder

kann sich auf der Homepage der Uni Leipzig Probelektionen in Spanisch oder Französisch anschauen.

Was ist herausgefunden habe. Im Moment geht Spanisch bis B1, Franz. bis C2 (plus Franz. für Sekretärinnen/Assistenten sowie Wirschaftsfranz.

Bei Franz. arbeitet die Uni Leipig mit dem Institug Francais zusammen, bei Spanisch sehe ich das es auch Materialien vom Klett Verlag Bestandteil des Fernunterrichtes gibt.

Gut finde ich das es auch pro Semester zwei Präsenztage geben wird, wobei man teilweise

das wohl über Skype ersetzen kann.

Aber für ist Leipzig kein Problem da ich mir in Sachsen eine Zweitwohnung gekauft habe.

Bis Ende September werde ich warten müssen, dann geht es los.

bis dahin: die guten alten Spanisch Stammtische besuchen und ich habe ja auch noch eine tandempartnerin aus Spanien.

Fernstudium als Hobby, finde das kann richtig Spaß machen.

4 Kommentare


Empfohlene Kommentare

Klingt ganz interessant und die Uni Leipzig kannte ich bisher noch gar nicht als Anbieter von Sprach-Fernkursen.

Was kostet das Ganze denn und welche Materialien werden eingesetzt?

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

also zu den Kosten:

für Spanisch: der jeweils erste Semesterkursus kostet 300 Euro, danach jeder neue Kurs 100 Euro/Semester, im Moment nur bis B1, ich hoffe das es später weitergeht mit B2 bis C2

für Französisch: Jeder Semesterkursus kostet 200 Euro, die gehen hier von A1 bis C2

Materialien kann ich Euch später sagen. Laut Schnupperstudium für Franz. wohl Unterlagen vom Institut Francais, mit denen besteht auch eine Kooperation. Das heißt man kann sich für die offiziellen Sprachprüfungen des Institutes Francais mit der Uni Leipzig vorbereiten.

Für Spanisch gibt es z.B. Materialien vom Klett Verlag, aber wohl auch andere.

Genaues kann ich Euch sagen wenn es endlich losgeht, das ist Ende September.

Meine Einschreibung ist aber bereits bestätigt, die Bewerbung erfolgt ONLINE.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


×
  • Neu erstellen...