Blog Wischi

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0
  • Einträge
    88
  • Kommentare
    305
  • Aufrufe
    4.507

Wie motiviert man sich?

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0
Wischi

59 Aufrufe

Mein Problem im Moment: Wie motivier ich mich?

....einfach mal anzufangen...

Ich habe immernoch 8 Hefte fertig zu stellen. Ich habe weiter gemacht, habe mathe jetzt fast fertig. Hab an Politik weiter geschrieben und ein wenig an französisch gearbeitet. Aber iregdnwie kann ich mich nicht dazu motivieren, die angefangenen Fächer fertig zu machen. Es sind jetzt noch 8 Hefte. Ich freue mich so auf die neuen Hefte und würde da auch am liebsten jetzt schon anfangen (obwohl ich da Paket noch ncihtmal habe) :rolleyes:

aber ich muss erst die angefangenen Hefte fertig kriegen. Denn sonst fang ich wieder enue an. Und immer wenn ein problem auftaucht oder ich mit na fragestellung nicht klarkomme, habe ich keine Lust mehr. Wie kann ich es bloß schaffen, die angefangenen Hefte fertig zu stellen...? Ich kann mich einfach nicht dazu aufraffen...und vorallem ist mein problem, dass ich nicht weiß, welches heft ich zuerst machen soll und dann ewig überlege und dann keine Lust habe und es sein lasse. Ich kann mich einfach nicht dazu bringen. Und umso länger ich brauche um di eHefte fertig zu stellen, umso weniger Zeit habe ich für Paket 4. Und laut meinem Plan müssen sie bis Montag mittag fertg sein, wenn mein 4. Paket eintrudelt. Denn dann will ich wieder voll motiviert sein können und nicht die angefangenen Hefte im nacken haben..

Aber vielleicht hören sich 8 Hefte auch einfach zu viel an. vielleicht sollte ich einfach denken, es ist toll Mathe fertig zu kriegen. Mathe und Französisch mach ich definitiv heute noch fertig. Das muss einfach sein. Ich bin eh im Moment alleine zuhause und habe daher eiegbtlich nichts was mich wirklich ablenkt. Zumindest sollte man das meinen.

Ich muss nur noch den Hasenstall frisch machen... Also sagen wir..ich fange um 9 Uhr an... mit Mathe. Bin da spätestens um 10 fertig damit und mache dann französisch bis um 11 oder 12. je nachdem wie müde ich bin. habe heute morgen relativ lang geschlafen. Bin noch ziemlich wach...

Politik ist eigentlich nur noch sehr wenig arbeit und dann wäre es fertig. Aber ich bin mir einfach so unsicher mit den Lösungen und hatte letzes mal schon ne schlechte note und will nicht noch eine. Das doofe Pol02N heft.. hach das regt mich irgendwie auf...und zwar sehr...

vielleicht muss ich mir echt nachhilfe in Politik nehmen...auch wenn es meine finanzielle situation eigentlich überhaupt nicht zulässt...aber ich muss ja geschichte oder politik schriftlich machen...und ich komm mit beidem überhaupt nicht klar.. :(

so ich werd mich jetzt mal um den stall meines hasen kümmern...

Liebe grüße


Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0


2 Kommentare


Hallo Wischi, kannst Du nicht in eurem Onlinezentrum Deine Fragen zu Politik (nicht die Fragen der EA, natürlich nur die Sachen, die Du nicht verstehst ;)) einstellen und Dir dort ein paar Denkanstösse holen? Der eine oder andere Mitstreiter wird doch helfen können? Welches Thema ist aktuell am Start? Bei Geschichte würde ich es im Prinzip genauso machen. Manchmal muss man die Dinge aus einem anderen Blickwinkel betrachten, dann geht es wieder voran.

Zippy

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Hey Zibby, danke für deine Hilfe. Und die aufmunternden Worte. Es ist immer schön zu lesen, dass sich andere darum gedanken machen, was man macht und ich freue mich immer rießig über kommentare :)

Ich hole jetzt mal gleich mein Politikheft und mache es so gut ich kann und schicke es einfach weg. Bringt ja auch irgendwie nichts. Wenn ich es halt nicht besser kann, kann ichs halt nicht besser.. ich hoff es wird nicht noch schlechter wie meine letzte ESA... :D

Liebe Grüße

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Geht einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden
  • Vielleicht auch interessant?