• Einträge
    113
  • Kommentare
    610
  • Aufrufe
    11.686

M1-Klausur (1)

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0
Lernfrosch

284 Aufrufe

Meine allererste Uniklausur liegt jetzt hinter mir.

Zum Inhalt und Ablauf darf ich zum jetzigen Zeitpunkt noch nichts schreiben (ich musste so eine offizielle eidesstattliche Erklärung unterschreiben, dass ich darüber eine bestimmte Zeit lang - 48 Std. - keine Informationen weitergeben darf...).

Daher jetzt nur ein ganz allgemeiner persönlicher erster Klausureindruck und in den nächsten Tagen dann etwas ausführlicher.

Ich fand das Klausurschreiben recht unspektakulär.

Organisatorisch lief alles super.

Inhaltlich entsprach auch alles meinen Erwartungen.

Bei einigen Fragen denke ich, dass meine Antworten richtig sein müssten. Bei manchen Fragen habe ich etwas länger überlegt. Und bei einigen wenigen Fragen habe ich geraten.

Ich mochte das Klausurschreiben, hat sogar ein bisschen Spaß gemacht :)

Morgen geht es dann für mich mit der M2-Klausur weiter.

Und ein etwas ausführlicherer Bericht wird, wie eingangs geschrieben, in den nächsten Tagen folgen.


Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0


8 Kommentare


Ich warte gespannt auf deinen ausführlicheren Bericht. :)

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Was würde dich denn interessieren? Mehr allgemeines zum Ablauf/ Organisatorischen/ Inhalt oder/ und konkrete Inhalte und Fragestellungen?

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Vor allem, wie speziell die Fragen waren. Wurden viele kleine Details abgefragt, oder kommt man mit Verständnis und Übersichtswissen durch die Klausur?

Ich habe keine Vorstellung davon, was die in einer 4-stündigen Klausur fragen.

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Da M1 sich im Vergleich zu vorher verändert hat (ab WS 15/16), werden Infos von

Klausuren bis zu diesem Sem. nicht helfen, denke ich. ;-) Aber es ist dennoch interessant,

zu hören, wie es bei dir war, Lernfrosch. ;-)

Ich drücke dir fest die Daumen für M1 und auch für M2. :-) Ich bin gespannt darauf, was

du über M2 berichten wirst. ;-)

LG Mona

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Danke fürs Daumendrücken.

M2 ist jetzt auch geschrieben. Ein kurzer Bericht dazu kommt in den nächsten Tagen auch; und wahrscheinlich noch ein zweiter Bericht nochmal zu M2 in einem halben Jahr :sleep:

Nachtrag:

In Moodle ist schon eine rege Diskussion zur Klausur ingange. Mehr darf ich hier noch nicht schreiben; aber ich denke, man kann interpretieren wie ich die Klausur fand: eigentlich mag ich mathematische Dinge und eigentlich fällt mir das auch leicht (u.a. Mathe-LK etc...), ich gehe davon aus in einem halben Jahr nochmals M2 zu schreiben. Davon kann man gerne direkt auf den empfundenen Schwierigkeitsgrad schließen...

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Bitte sehr, gerne, Lernfrosch. Ich wünsche dir, dass du M2 nicht wiederholen mußt. Manchmal ist es doch besser als man

meint. ;-) Ich drücke dir weiterhin fest die Daumen, besonders für M2. Danke für deine Infos.

LG Mona

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Auch wenn M1 umgestellt wird, denke ich, dass sich im Groben an der Art der Fragen nichts ändert.

Ich drücke mit Daumen, dass es in beiden Klausuren gereicht hat.

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Geht einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden
  • Vielleicht auch interessant?