Strukturierte Freizeit

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0
  • Einträge
    140
  • Kommentare
    636
  • Aufrufe
    6.731

Leben abseits des Semesters

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0
chryssi

285 Aufrufe

Aktuell genieße ich noch die Semesterferien und warte auf die Veröffentlichung der letzten Note.

Die neuen Skripte sind zwar schon da, aber so richtig begeistern konnte ich mich noch nicht dafür.

Grade liegt auch endlich etwas anders an auf das ich mich sehr freue, ab morgen mache ich den lang erstehnten Kurs zum Einsatzsanitäter. Eigendlich wollte ich den schon vor gut 2 Jahren mitmachen, aber da kam mir dann einfach die Bachelorthesis dazwischen, die mehr Zeit in Anspruch genommen hat, als mir gut tat.

Nun bietet sich mir endlich wieder diese Chance und ab morgen geht es los, 4 Wochenenden jeweils Samstags und Sonntags von 8-18 Uhr, + Abschlussprüfungstag. Was macht man nicht als Ehrenamtler um sich qualifiziert weiterzubilden.

Eine ähnliche Qualifikation habe ich zwar schon, aber die ist von einer anderen Hilfsorganisation als der, für die ich aktuell bereit stehe und so muss ich also auch die Grundlagen noch mal komplett mit machen. Aber gut, kann ja nicht schaden.

Ansonsten beschäftigt mich in diesem Zusammenhang grade ein Thema sehr, das bislang nur sehr vage und entfernt schien: Flüchtlinge.

Je nach Situation könnte es sein, dass unsere Organisation in nächster Zeit zur Betreuung und Versorgung in einer neuen Anlaufstelle angefordert wird. Damit bekommt dieses bislang nur abstrakte Thema wahrscheinlich bald ein Gesicht für mich. Auf der einen Seite will ich gerne helfen, bin sogar sehr froh etwas tun zu können. Auf der anderen Seite frage ich mich, was da auf meine Organisation und mich zukommt. In der Helferschaft wird sehr eifrig diskuttiert und bislang sind alle positiv eingestellt. Ich bin sehr gespannt und werde berichten.


Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0


2 Kommentare


Hey genieße die Ferien und viel Spaß beim Kurs. Habe selbst den Rettungssanitäter ehrenamtlich gemacht und würde es jederzeit wieder tun. :)

Das mit den Flüchtlingen kam bei uns schon so...werden wohl zwischendurch immer wieder einen Einsatz dort haben.

Was steht denn im neuen Semester an?

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Nächstes Semester geht es endlich los mit den "richtigen" Logistikmodulen, die eher allgemeinen BWL-Module sind jetzt abgefrühstückt. Rechts in der Seitenleiste ist alles aufgelistet.

Freue mich besonders auf Controlling und Planung von Logistikprozessen.

Muss nur noch mit meinem Sanitätskursleiter klären, dass mein Sanipartner und ich einen anderen Termin für die praktische Abschlussprüfung bekommen. Ausgerechnet an diesem Tag haben wir beide unabhängig voneinander Klausur in unseren jeweiligen Fernstudiengängen. Schon irgendwie lustig! :)

Aber auch gut so, dann können wir zusammen in die Prüfung gehen, bis jetzt siehts gut aus mit dem Verschieben.

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Geht einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden
  • Vielleicht auch interessant?