Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0
  • Einträge
    50
  • Kommentare
    165
  • Aufrufe
    738

Ui, das ging aber schnell...

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0
Rhinoa

70 Aufrufe

....Die SBs vom 5. Semester liegen schon seit ca. 3-4 Wochen bei mir zu Hause. Die Lieferung kam also super schnell. vor 2 Wochen hab ich dann die SBs WSA und die Modulübersichten / Prüfungsablauf Hauptstudium bekommen.

Am Samstag war schon wieder was von der HFH in der Post. Die Studienunterlagen für meinen Schwerpunkt. Aber leider nur Recht im Gesundheitswesen, da ich den SSP erst im FS 2010 belegen will....

Recht im Gesundheitswesen sieht interessant aus. Bin gespannt, was wir da für Gesetzbücher brauchen....


Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0


3 Kommentare


Viel Spaß beim Recht im Gesundheitswesen, hatte das Fach in der Weiterbildung zum Fachwirt. Ganz sicher wirst du das SGB und das Heimgesetz brauchen, BGB und HGB sind eigentlich auch unerlässlich.

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Wir nutzen SGB V und XI (oder SGB I bis XII), BGB und Arbeitsgesetzte

HGB wird nicht benötigt, evtl. brauchen wir das später bei BWL

Du wirst Dich durch das Vertragsrecht im BGB prügeln, dazu die verschiedenen § im Leistungsrecht der Krankenkassen und Pflegekassen. Vor allem bei den Überschneidungen.

Falls Du schon mal einen kleinen Einblick erhalten möchtest, sehe in die Klausuren 3. Sem PM REP. Da ist alles enthalten, was so in Recht vermittelt wird.

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Hey,

Danke für eure Infos. Die SGB gibts als Sammelwerk von Walhalla, das werd ich mir wohl holen...

Wir haben noch einen SB über Arztrecht, das is auch ganz interessant! Über die Klausuren REP werd ich mir gleich mal nen Überblick verschaffen... Bin schon gespannt, wie die Schwerpunkte werden :)

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Geht einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden
  • Vielleicht auch interessant?