Springe zum Inhalt
  • Einträge
    100
  • Kommentare
    428
  • Aufrufe
    9.748

Entspannung statt Klausur

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Ferros

339 Aufrufe

Ich habe mich für die Klausur abgemeldet. Nicht für das Studium, aber für die Klausur. ;)

Ich habe 2 1/2 Wochen davor gemerkt, dass ich es nicht schaffen werde, auch wenn meine Lernzeit so hoch ist, dass ich mich schon überlastet gefühlt habe. Wie habe ich es nur vor Mathe geschafft 3 Wochen am Stück 25+ Stunden pro Woche zu arbeiten?

Ich werde Jedenfalls jetzt erst mal in Urlaub fahren. 17 Tage Kalifornien werden mir viel Kraft für das Restliche Jahr und das kommende geben, denn nächstes Jahr will ich alle Präsenzveranstaltungen fertig machen. Es sind auch "nur" noch 6 Klausuren insgesamt, deshalb bin ich Zuversichtlich das auch zu schaffen. Technische Mechanik habe ich jetzt auf Ende November verschoben. November habe ich überwiegend frei und kann entsprechend viel machen. Bis dahin will ich aber den Stoff anwenden können und schon in der Übungsphase sein. Und vielleicht komme ich auch mal dazu die eine oder andere B-Aufgabe abzuschicken. VWL ist zwar fast fertig, aber nicht abgeschickt, Controlling/QM habe ich gelesen und habe schon die ersten 2 Aufgaben (von glaub 6) bearbeitet, Thermodynamik habe ich auch schon gelesen und es als Pille-Palle-Fleis-Arbeit eingestuft. Statistik ist aber für mich ein rotes Tuch... da graut es mich etwas davor... aber wenn ich mich richtig damit befasse, dann haut das schon hin.

Alles in allem bin ich gut Gelaunt und bald auch wider voller Energie!

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  


3 Kommentare


Empfohlene Kommentare

Na dann erhol dich erst einmal gut.

Die B-Aufgaben werden auch rum gehen. Ich quäl mich gerade mit der B-Aufgabe der VWL. Liegt vielleicht aber auch daran, dass dies meine erste ist.

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Schön mal wieder etwas von Dir zu lesen. Hab einen schönen Urlaub & Spaß in Übersee und dann geht es mit top-Motivation & Fleiß weiter. ;)

Kommendes Wochenende ist der Abgabetermin für meine vorletzte Hausarbeit - dann steht nur noch eine HA im letzten Wahlpflichtmodul an (Abg. Ende Nov.). Ich hoffe vor dem Bachelormarathon auch nochmal etwas Urlaub machen zu können, da bin ich jetzt doch etwas neidisch. :001_wub: Nicht wirklich ..., genieß es und komm gut wieder.

  • Gefällt mir (+1) 1

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Geht einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Vielleicht auch interessant?



×

Wichtige Information

Diese Seite verwendet Cookies. Mehr dazu: Datenschutzerklärung