Springe zum Inhalt
  • Einträge
    199
  • Kommentare
    766
  • Aufrufe
    13.226

Investition und Finanzierung abgeschickt

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Beetlejuicine

287 Aufrufe

Weg isses!

Diese Woche will ich nun nix mehr fürs Studium machen, ich hab Außentermine und das bedeutet jede Menge Kopfarbeit.

Ich werde es vermutlich noch hinbekommen bis Ende September 2/3 meiner Studienleistungen zu schaffen, das bedeutet, ich habe alles aufgeholt und bin ganz planmäßig in der Vollzeitvariante (2 Jahre = 120CP).

Das sah zwischendurch ja echt anders aus und ich dachte, das hol ich niemals auf. Daher für alle, die zwischendurch zurück fallen, nur nicht die Hoffnung verlieren und dranbleiben :thumbup::thumbup:

Ich habe mit IT bereits angefangen, d.h Hefte soweit gelesen und mir Gedanken gemacht. Wobei ich sagen muss, dass "Hefte gelesen" eher nicht stimmt. IT ist eine Aneinanderreihung von technischen Begriffen und Namen, jeder Abscnitt handelt von etwas anderem, wovon man keine Ahnung hat und es noch nie gehört hat. Zuweilen habe ich den Eindruck, dass ITler ganz willkürlich irgendwelche Buchstaben aneinander reihen um Phänomenen einen Namen zu geben, Beispiel: LOINC, UCUM, MeSH, OPS, CDISC, .....

So oder ähnlich sieht mein Inhaltsverzeichnis aus :blink:

Die Fallaufgabe könnte interessant werden: es geht um die Vernetzung mehrerer Standorte (Praxen und eine Klinik und ein MVZ) zu einem Gesundheitsnetzwerk. Hierzu soll man strategische Ziele planen und operationalisieren, Arbeitsplätze bestücken (mit was auch immer, Client, Server usw.). Im Gesamten geht es wohl um eine Planung einer kompletten Vernetzung.

Na dann....

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  


7 Kommentare


Empfohlene Kommentare

Beruhigt mich echt das zu lesen! Ich hänge ja auch ein bisschen hinterher aktuell, und will auf jeden Fall in den 3 Jahren fertig werden, damit ich dann möglichst auch zum Wintersemester bereits in den Master starten kann. Die meisten Master, die mich interessieren, fangen nur zum Wintersemester an.

Ich drücke für die FA natürlich die Daumen.

Darf ich übrigens mal neugierig sein? Warum ist Marketing offenbar noch nicht fertig bei Dir?

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Für dich habe ich das da auch reingeschrieben @ Stolluba, weil du immer mal schreibst, dass du hinterher hinkst.

Mit Marketing war das damals so, dass ich zwar die Hefte gelesen hatte, dann aber Gerontologie rauskam und ich mit meinen Mädels ins Seminar wollte. Dann war irgendwie noch das Mathe Rep und ich hätte die Marketing Hefte nochmal lesen müssen. Danach kam dann die Insolvenz der Pflegeeinrichtung in der ich war und ich hatte keine Nerven für eine Klausur, also hab ich erstmal nur Fallaufgaben gemacht. Dann kam der Praktikumsbericht, weil ich wusste, dass ich nicht mehr lange angestellt sein will. Nun ist das GP wichtiger, weil man sich da ja nach anderen richten muss.

Es kam einfach eins zum anderen und ich hab auch nicht wirklich Lust auf das Modul. Ich hasse auch Klausur schreiben. In Kostenrechnung muss ich auch noch zur Klausur.

Wie auch immer, ich mach jetzt erst GP, dann schreib ich meine Hausarbeit und wenn die weggeschickt ist, schreib ich fix alle drei Klausuren. Erst Marketing und dann Personal und KoRe.

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Okay, Klausuren mag ich auch nicht.... deswegen würde ich gern dieses Jahr noch 2 abheften (Empi und Marketing) und dann hab ich 4 von 6 schon mal hinter mir.

Ich finde die FA in Marketing klingt irgendwie ganz nett, aber das Thema an sich ist auch nicht so zwingend meins.

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Ach ja, LOINC, UCUM, ich erinnere mich dunkel..

Aber OPS hat mit IT eigentlich nichts zu tun, wenn damit der Operationen Prozedurenschlüssel gemeint ist?

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar
Ach ja, LOINC, UCUM, ich erinnere mich dunkel..

Aber OPS hat mit IT eigentlich nichts zu tun, wenn damit der Operationen Prozedurenschlüssel gemeint ist?

Wenn ich das mal wüßte, ich sags ja, "Hefte gelesen" ist eigentlich geschwindelt ;)

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Kostenlos ein neues Benutzerkonto erstellen.

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Vielleicht auch interessant?



×

Wichtige Information

Diese Seite verwendet Cookies. Mehr dazu: Datenschutzerklärung