B.A , Magister und Pfarramt

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0
  • Einträge
    3
  • Kommentare
    9
  • Aufrufe
    687

Sprachkursmaterial "Alte Sprachen" der EKD

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0
Patrick 1987

241 Aufrufe

Hallo Zusammen,

letzte Woche kam endlich der Fernkurs für alte Sprachen an. Die Lieferung erfolgte binnen 3 Werktagen. Hebräisch und Latein sind wundervoll gebunden, übersichtlich und mit sehr guten Übungen versehen. In Hebräisch gibt es dazu noch einen USB-Stick mit Sprachübungen.

Hebräisch:

- 5 Studienbriefe zu je ca. 200 Seiten

- 24 Lektionen

- Inklusive USB-Stick mit Sprachübungen.

Altgrieschich:

Der Altgrieschichkurs ist um einiges umfangreicher. Hier sind es insgesamt 25 Lektionen. Leider alles lose Blätter! Muss ich also in die Stadt und erstmal binden lassen. Der erste Eindruck ist aber auch hier exzellent. Exklusiv gibt es noch Sonderlektionen, "Josephus" , zu bestellen.

Latein:

- 5 Studienbriefe zu je ca. 125 Seiten.

- 5 Lektionen: Texte und Aufgaben, Arbeitsbuch, Grammatik, Verzeichnisse und Lösungsheft.

Das Material ist etwas älter (90er!), sollte aber den Anforderungen (Sprachergänzungsprüfung) genügen.


Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0


6 Kommentare


Markus Jung

Geschrieben

Ist bestimmt schick, das gebunden zu haben. Alternativ würde es aber vermutlich auch reichen, das Material nur zu lochen und in einem Ordner abzuheften? - Zusammen mit den Unterlagen der FernUni dürftest du dann ja in nächster Zeit gut zu tun haben ;-).

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Ja, lochen würde auch gehen. Aber da die anderen beiden ebenfalls gebunden sind und Altgrieschich das größte Paket ist, muss es wohl gebunden werden. :biggrin: Heften wären 2 oder 3 Ordner!

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Hallo Patrick,

ist doch über EKD ein reines Selbststudium?Oder?Würde mich mal interessieren,wie es bei dir klappt?

Hatte auch mal an den Latein-Kurs gedacht?

Gruß

Michael

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar
Hallo Patrick,

ist doch über EKD ein reines Selbststudium?Oder?Würde mich mal interessieren,wie es bei dir klappt?

Hatte auch mal an den Latein-Kurs gedacht?

Gruß

Michael

Hi Michael,

ja, die Sprachen sind ein reines Selbsstudium. Damit kannst du dann zur Externenprüfung und das Latinum, Graecum oder Hebraicum erwerben!

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Hi Patrick,

Danke für deine Antwort!Die Prüfung geht aber doch nur über Zulassung "Abitur"?Altgriechisch lerne ich gerade über Laudius!

Gruß

Michael

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar
Hi Patrick,

Danke für deine Antwort!Die Prüfung geht aber doch nur über Zulassung "Abitur"?Altgriechisch lerne ich gerade über Laudius!

Gruß

Michael

Hi Michael, ja Ziel ist die Abiturergänzungsprüfung bzw. die Fakultätsprüfungen an der Uni.

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Geht einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden
  • Vielleicht auch interessant?