• Einträge
    41
  • Kommentare
    208
  • Aufrufe
    2.710

Ein weiterer Stein weg

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0
MichiBER

177 Aufrufe

Es ist doch immer wieder schön, wenn man sich etwas vornimmt, dafür sogar annehmbar motiviert ist, auch etwas Zeit hat und dann das: Man versteht den Kontext und überhaupt die gesamte Aufgabenstellung der Heimarbeit nicht.

So saß ich vor zwei Tagen da, schaute mir die Heimarbeit an, schaute auf die Uhr und sehe, dass die Zeit fleißig voran schreitet, währenddessen ich selber das Blatt Papier schön weiß lasse. :(

Umso schöner ist es, wenn man unter Kommis nach dem tollen Motto "eine Hand wäscht die andere" geht. Ein Kommi konnte mir vorgestern Abend ein paar richtig gute Tipps geben.

Ich hatte dann auch bemerkt, dass ich mal wieder viiiiiel zu kompliziert gedacht hatte. Dabei war die Lösung (verhältnismäßig) simpel.

Das Ende vom Lied ist: Heute ist die Heimarbeit (Steuerungstechnik) raus und ich happy hihi :lol:

Bin ja mal gespannt, was ich dafür erhalte :)


Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0


2 Kommentare


So geht's mir auch ganz oft mit dem viel-zu-kompliziert-denken...

Aber ein Groschen ist halt kein Ferrari :lol:

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Ja, oft denken Studenten bei den B-ESAs der WBH viel zu kompliziert - hab ich schon öfter gemerkt und gehört :D

Aber bei den letzten B-ESAs bin ich persönlich wesentlich pragmatischer ... time-boxed Ansatz, erstmal Minimalanforderungen und je nach Zeit dann noch "Addons". Funktioniert ganz gut bisher.

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Geht einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden
  • Vielleicht auch interessant?