Springe zum Inhalt
  • Einträge
    41
  • Kommentare
    208
  • Aufrufe
    3.455

Mit den Terminen ist das immer sone Sache

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
MichiBER

268 Aufrufe

Ich hatte ursprünglich vor, für die letzten drei Klausuren immer runter nach Pfungstadt zu fahren, um an dem Rep teilnehmen zu können.

Ja, es ist verbunden mit Kosten (Bahn, Unterkunft, Rep, Verpflegung) und Aufwand (Urlaubstage), aber der Grundgedanke dabei war/ ist, dass ich nicht wieder während einer Klausur die Überraschung erleben wollte, andere Schwerpunkte als erwartet bei der Klausur vorzufinden.

Nach einigem Hin und Her dachte ich mir vorhin "Machs einfach, buch' einen Termin für Berlin und dann hast du es hinter dir".

Der Berliner Termin ist nämlich am 10.10. und der Pfungstadttermin Mitte November. Ich brauche nur noch 25 Seiten aus dem entsprechenden Heft und hätte bis zur Klausur am 10.10. noch 26 Tage Zeit. Eigentlich ausreichend.

Jetzt, wo ich die Klausur für Berlin buchen wollte, sehe ich, dass es ausgebucht ist... so ein Mist.

Ich habe mal die Uni angeschrieben. Vielleicht habe ich ja doch noch Glück und bekomme einen Platz für den Klausurtermin.

Es wäre ärgerlich, wenn nicht, da es (so bei mir jedenfalls) immer 3-6 Kommilitonen gibt, welche nicht zur Klausur erscheinen.

PS: ich warte noch immer ganz gebannt auf den Notenbescheid der Heimarbeit (eingesandt am 10.9.)... ich habs irgendwie mit der 10

:lol:

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  


6 Kommentare


Empfohlene Kommentare

Ich muss sagen, dass man sich an einigen Hochschulen noch so kurzfristig zu den Prüfungen anmelden kann - zumindest theoretisch - und auch wieder abmelden, macht mich manchmal ein bisschen neidisch. :blushing:

Andererseits ist dieser Druck angemeldet zu sein und was tun zu müssen auch nicht schlecht :D

Wie kann es sein dass so viele nicht zur Klausur erscheinen? Gilt das nicht als durchgefallen? Oder haben die alle nen Krankenschein?

Drück die Daumen dass du nen Platz bekommst :thumbup1:

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Wegen der Sache mit den Kommis, die nicht erscheinen:

Von einem Kommilitonen weiß ich, dass er sich knapp zwei Wochen vor der Klausur abgemeldet hatte, weil er dienstlich außerhalb von Berlin wohin musste. Dennoch wurde seine Klausur aufgerufen. Komisch.

Ansonsten gilt das Nichterscheinen als durchgefallen.

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Es ist ja ganz nett, ja, aber es ist mir viel zu ruhig.

Ich bin den Großstadt- Dschungel und -Trubel gewohnt. Ich komme mir in Dörfern vor wie einer der letzten Überlebenden der Erde ^^ *lach*

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Kostenlos ein neues Benutzerkonto erstellen.

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden



×

Wichtige Information

Diese Website verwendet Cookies. Weitere Informationen: Datenschutzerklärung