• Einträge
    26
  • Kommentare
    117
  • Aufrufe
    2.329

Let's get started

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0
Volker88

257 Aufrufe

Heute konnte ich endlich das 1. Studienpaket für mein neues Fernstudium in empfang nehmen. Eigentlich ja gestern schon, aber der faule Paketlieferant hat man ganz einfach meinen Hinweis, das Paket doch bitte 2 Straßen weiter abzugeben, da niemand zuhause ist, ignoriert. Bei den Nachbarn hat er es gleich gar nicht versucht.

Also musste ich heute nachmittag das Paket bei der Post abholen. Im ersten Augenblick war ich etwas überrascht, wie klein das Paket doch war. Doch dann fiel mir wieder ein, das ich ja beim Bachelor immer 2 Pakete auf einmal bestellt hatte und dieses Paket heute nur für 3 Monate ist. :lol:

Zuhause angekommen gleich mal das Paket ausgepackt und erst mal alles sortiert. Ich hab schon mal für 2 Module die kompletten Unterlagen. Also könnte ich bald schon die erste Klausur schreiben. Nur seltsam, das im StudyOnline irgendwie nur Prüfungen an externen Standorten angeboten werden. (Ob ich keine Klausuren in Pfundstadt schreiben kann?).

Repetitoren scheint es auch keine zu geben. Ok der Studiengang wird dafür einfach zu neu sein. Der Onlinecampus der Wilhelm Büchner University wirkt auch völlig ausgestorben. Bis auf 2 Posts von offizieller Seite sind alle Foren leer. :ohmy:

Jetzt gehts aber erst mal daran die allgemeinen Unterlagen durchzulesen und morgen kann es dann richtig los gehen.

Allerdings werde ich morgen auch mal gleich bei der WBH anrufen und nachfragen ob es keine regulären Termine in Pfundstadt gibt. Ansonsten werde ich mal schauen ob ich nicht einfach alle Klausuren jeweils als Sonderklausur in Pfundstadt schreibe und notfalls die 7x80€ extra bezahle. Dadurch wäre ich natürlich noch flexibler. Und bei den Studiengebühren die ich bezahle, kommt es auf die 560€ auch nicht mehr an.

Mein Plan ist auf jeden fall wenn möglich im November/Dezember die erste Klausur zu schreiben. Über Weihnachten hätte ich dann Zeit für die erste B-Aufgabe und im Februar/März eventuell die 2. Klausur. Wobei ich da mal sehen muss wie es zeitlich klappt, da ich im Februar 2 Wochen irgendwo in Europa unterwegs bin für ein SixSigma Greenbelt training. Und derzeit weiß ich noch nicht wo ich da bin :lol:


Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0


5 Kommentare


Alle Foren leer? Auch das schwarze Brett? D.h. dass du in einem komplett anderen Campus bist, weil ja Englisch - oder wie? Faszinierend!

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Ja es ist ein komplett anderer Campus. Vom system her ist er aufgebaut wie der "normale" Campus der WBH nur eben alles in englisch.

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar
Markus Jung

Geschrieben

Hast du mal gefragt, ob es neben dir überhaupt noch weitere Studierende gibt ;-)?

Ich kann mir eigentlich kaum vorstellen, dass es in Pfungstadt keine Klausuren gibt. Und wenn gar keine Repetitorien angeboten würden, fände ich das eigentlich auch schwach. Vielleicht dauert es nur noch etwas, bis die Termine kommen? - Bin gespannt, wie es da jetzt bei dir weiter geht.

Machen die Inhalte (auch sprachlich) denn einen guten Eindruck auf dich?

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Es gibt derzeit nur 4 Prüfungstermine für 2015 und die sind alle extern. Eine Terminliste für Pfungstadt habe ich nicht gefunden. Für 2016 sind noch keine Termine veröffentlicht.

Ob es überhaupt noch andere Studenten gibt kann ich nicht sagen. wobei der Studiengang schon 1 Jahr läuft. Da sollte sich der ein oder andere doch bereits gefunden haben.

Inhaltlich kann ich noch nichts zu den Heften sagen, da ich diese nur ganz kurz mal durchgeblättert habe. Heute abend will ich mich mal an das erste Heft machen.

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Viel Spass im Studium. Das es nur externe Termine gibt ist ja schon komisch...

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Geht einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden
  • Vielleicht auch interessant?