Ist das normal?
Meine Unterlagen von Hagen sind angekommen.
Ich mache ja nur ein einziges Modul 1a, damit ich mich ja mal orientieren kann.
Jetzt habe ich mit dem ersten Kurs mal begonnen. Erziehung Bildung Sozialisation. Ich muss mir das erst einmal durchlesen und dann Kapitel für Kapitel zusammenfassen, damit ich einen guten Überblick bekomme.
Jetzt habe ich Kapitel 1 und teilweise Kapitel 2 durchgelesen, war dabei einigermaßen konzentriert, aber ich merke schon, dass es etwas langwieriger ist, denn vom Gefühl her habe ich mir gedacht ich hätte schon 70 Seiten aber bislang bin ich noch nichteinmal auf Seite 30.
Jedenfalls denke ich mir, o.k. Halbwegs verstanden und dann kommen die Reflexionsfragen und da frage ich mich: was ist das in dem Kapitel vorgekommen? Noch nie was davon gehört. Das einzige was ich meine verstanden zu haben waren die Texte von Kafka Brief an seinen Vater. Ach und der Unterschied zwischen meinen, glauben und wissen. Und bei Bildungswissenschaft bin ich momentan auf dem Level der BildungsMEINUNGsschaft, von bestätigten Wissen noch meilenweit entfernt.
Nun stellt sich die Frage: sind es nur Anfangsschwierigkeiten oder ist dieses Studium für mich zu anspruchsvoll oder interessiert es mich doch zu wenig, reicht meine Motivation usw.?
Ich glaube ich brauche dringend eine Lerngruppe, habe mich auch gleich mal bei der BIWI Lounge dafür angemeldet, bis ich draufgekommen bin, dass die Gruppe bereits letztes Semester gegeündet wurde. Ja, ja sinnerfassend lesen müsste man können, aber vielleicht ergibt sich ja trotzdem was, wer weiß.
Jedenfalls bleibe ich am Ball.
8 Kommentare
Empfohlene Kommentare
Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren
Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können
Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!
Neues Benutzerkonto erstellenAnmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.
Jetzt anmelden