Zum Inhalt springen

Blog Apo Conny

  • Beiträge
    10
  • Kommentare
    58
  • Aufrufe
    1.098

First Steps????


Apo Conny

422 Aufrufe

Na ja, die SB sind erstmal eher abschreckend als ermunternd, zumal in Moodle noch nix freigeschaltet ist. Morgen ist die Einführungsveranstaltung in Berlin, zu der ich blöderweise nicht kann....

Aber ich habe zwei Vorbereitungseminare gefunden in der Berliner Niederlassung, fächerübergreifend....

Zeitmanagement und Fernstudium

Vielfalt der webbasierten Anwendungen - Einstieg in das virtuelle Studium an der FernUni

3 Kommentare


Empfohlene Kommentare

die SB sind erstmal eher abschreckend als ermunternd

Normal an der FernUni... Ich denke dort noch mehr als ohnehin bei jedem (Fern-)Studium ist erstmal eine gewisse Eingewöhnung notwendig und auch ein akzeptieren, dass manches anders ist, als man es sich wünschen würde.

Link zu diesem Kommentar

Huhu Conny, du bast ja auch mal gleich drei Module auf einmal im Angriff, das ist sicherlich irre viel.

Hab bislang auch ein paar Seiten gelesen (ca.30) und war von meiner Lernleistung enttäuscht, aber wir sind noch am Anfang und wahrscheinlich wird Moodle auch ein Puzzlestein vom Ganzen sein, obwohl ich noch gar nicht weiß was moodle ist.

Link zu diesem Kommentar
obwohl ich noch gar nicht weiß was moodle ist.

Moodle ist ein sogenanntes Lernmanagement-System. Dort können Materialien hinterlegt werden und auch Möglichkeiten zum Austausch (Foren, Wiki etc.) eingerichtet werden. Dient also im Grunde dazu, das Studium zu verwalten. Und kann sehr stark angepasst werden.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


×
  • Neu erstellen...