Blog Apo Conny

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0
  • Einträge
    10
  • Kommentare
    58
  • Aufrufe
    733

First Steps????

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0
Apo Conny

211 Aufrufe

Na ja, die SB sind erstmal eher abschreckend als ermunternd, zumal in Moodle noch nix freigeschaltet ist. Morgen ist die Einführungsveranstaltung in Berlin, zu der ich blöderweise nicht kann....

Aber ich habe zwei Vorbereitungseminare gefunden in der Berliner Niederlassung, fächerübergreifend....

Zeitmanagement und Fernstudium

Vielfalt der webbasierten Anwendungen - Einstieg in das virtuelle Studium an der FernUni


Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0


3 Kommentare


Markus Jung

Geschrieben

die SB sind erstmal eher abschreckend als ermunternd

Normal an der FernUni... Ich denke dort noch mehr als ohnehin bei jedem (Fern-)Studium ist erstmal eine gewisse Eingewöhnung notwendig und auch ein akzeptieren, dass manches anders ist, als man es sich wünschen würde.

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Huhu Conny, du bast ja auch mal gleich drei Module auf einmal im Angriff, das ist sicherlich irre viel.

Hab bislang auch ein paar Seiten gelesen (ca.30) und war von meiner Lernleistung enttäuscht, aber wir sind noch am Anfang und wahrscheinlich wird Moodle auch ein Puzzlestein vom Ganzen sein, obwohl ich noch gar nicht weiß was moodle ist.

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar
Markus Jung

Geschrieben

obwohl ich noch gar nicht weiß was moodle ist.

Moodle ist ein sogenanntes Lernmanagement-System. Dort können Materialien hinterlegt werden und auch Möglichkeiten zum Austausch (Foren, Wiki etc.) eingerichtet werden. Dient also im Grunde dazu, das Studium zu verwalten. Und kann sehr stark angepasst werden.

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Geht einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden
  • Vielleicht auch interessant?