Springe zum Inhalt
  • Einträge
    26
  • Kommentare
    117
  • Aufrufe
    2.533

Der erste Eindruck

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Volker88

349 Aufrufe

Nachdem ich nun seit Mittwoch meine Studienunterlagen habe konnte ich mir schon mal einen ersten Eindruck verschaffen.

Der Online Campus ist wie schon im letzten Blogeintrag erwähnt tot. Absolut keine Foreneinträge von Studenten.

Bezüglich der Klausurtermine habe ich eine Rückmeldung von der Schule bekommen. Termine scheinen regulär nur an externen Standorten angeboten zu werden. Sondertermine in Pfundstadt sind gegen eine Gebühr jedoch auch möglich.

Ich denke das liegt einfach daran, dass an den externen Standorten die Klausuren zur gleichen Zeit geschrieben werden, daher ist der Aufwand geringer als würde man in Pfundstadt reguläre Termine für am ende eventuell nur 2-3 Studenten anbieten.

Was ich leider noch vergessen hatte nachzufragen war bezüglich der Hilfsmittel in den Klausuren. Da konnte ich im StudyOnline nichts finden. Aber vom Gefühl her würde ich die meisten Klausuren eher so einordnen dass keinerlei Hilfsmittel erlaubt sind.

Das erste Studienheft macht einen ganz guten Eindruck. Natürlich komm ich nicht so schnell voran wie bei Studienheften die in Deutsch geschrieben sind, aber mit ein bisschen mühe klappt es schon.

Was ich auch schon mal sehr gut finde ist die Möglichkeit neben PDF die Studienhefte auch als ePub herunterzuladen. Dadurch kann ich diese in iBooks auf meinem Mac/Iphone/Ipad verwenden und wenn ich ein Lesezeichen oder Kommentare einfüge wird alles automatisch Synchronisiert.

Die Studienhefte selbst brauche ich dann eigentlich nur noch für Klausuren, sofern sie zugelassen sind.

Der nächste externe Prüfungstermin wäre der 28.11. in Stuttgart.

Die Klausuren finden dort an der Swiss International School Stuttgart-Fellbach statt. Hat dort schon mal jemand eine externe Klausur geschrieben oder kann mir sagen wie es generell ist an externen Standorten zu schreiben? Findet man sich dort problemlos zurecht oder muss man sich mühsam den weg selbst suchen?

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  


4 Kommentare


Empfohlene Kommentare

Hast du mal gefragt, wie viele Studierende es in dem Studiengang bisher gibt? - Deine Schilderungen machen ein wenig den Eindruck, als würde er im Moment noch so "nebenher" laufen.

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Das habe ich bisher noch nicht nachgefragt. Werde ich eventuell mal die Woche erledigen, wenn ich mich eh über die zugelassenen Hilfsmittel informiere

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Volker die meisten Klausuren im Master habe ich auch mit höchstens zwei oder drei anderen geschrieben. Das bedeutet ja es wird nie Repititorien geben...

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Kostenlos ein neues Benutzerkonto erstellen.

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Vielleicht auch interessant?



×

Wichtige Information

Diese Seite verwendet Cookies. Mehr dazu: Datenschutzerklärung