• Einträge
    115
  • Kommentare
    616
  • Aufrufe
    12.837

M1 - Klausurergebnis

Lernfrosch

481 Aufrufe

Die vorläufige Auswertung der M1-Klausur liegt mir seit ein paar Tagen vor:

Ich habe die Note 2,7 bekommen und somit bestanden.

 

Es gibt auch eine Teilauswertung, wie die Note zustande kommt:

Im ersten Teil zum Kurs 03400 (Einführung in die Psychologie und ihre Geschichte) habe ich 68% richtige Antworten.

Im zweiten Teil zum Kurs 03401 (Forschungsmethoden) sind es 80% richtige Antworten geworden.

Im dritten Teil, der sich aus den Kursen 03402 (wissenschaftliches Arbeiten) und 03435 (soziokulturelle Vielfalt) zusammensetzt, bin ich auf 83% richtige Antworten gekommen.

Insgesamt entspricht das 77% korrekten Antworten und der Note 2,7.

 

Ich war von meinem Gesamtergebnis und den Teilergebnissen überrascht. Dass ich in 03400 am schlechtesten abschneiden würde, hatte ich erwartet, weil ich nicht alle Studienmaterialien gelesen hatte und es daher einige Informationslücken bei mir gab. Die Reihenfolge der Ergebnisse in den Teilbereichen entsprach insgesamt meiner Einschätzung. Womit ich nicht gerechnet hatte, war das Ergebnis an sich; ich hatte ein Ergebnis im Dreier- oder Viererbereich erwartet, was ich angesichts meiner Vorbereitung auch akzeptabel gefunden hätte. Umso mehr freue ich mich jetzt und warte auf das Ergebnis von M2.

 

 

 


2 Personen gefällt das


6 Kommentare


Glückwunsch, das ist ja dann super gelaufen. Du hast ja wirklich mit minimalen Aufwand so viel geschafft, Gratuliere! Freue mich volle für dich.

2 Personen gefällt das

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar
Markus Jung

Geschrieben

Das ist wirklich ein sehr beachtliches Ergebnis - herzlichen Glückwunsch!

1 Person gefällt das

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Herzlichen Glückwunsch. :-) Das ist suuuper. :thumbup:

1 Person gefällt das

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Dankeschön.

 

Vielleicht kommt nächste Woche schon das M2-Ergebnis.

1 Person gefällt das

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Geht einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden
  • Vielleicht auch interessant?