Springe zum Inhalt
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
  • Einträge
    686
  • Kommentare
    5.314
  • Aufrufe
    21.303

1000 Gedanken

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
chillie

79 Aufrufe

Mensch, gestern dachte ich nach 2 Wochen kompletter Neustart und alles läuft... gibts doch gar nicht.

Dabei habe ich ohne mit der Wimper zu zucken gestern 4 Lernstunden heruntergerissen. So einen Start nach einer Pause habe ich bisher noch nie geschafft.

Aber heute bin ich dafür in Gedanken überall anders. Zum anderen steht mein Auto in der Werkstatt und als ich es abgegeben habe sah ich nur ratlose Mechanikergesichter (übersetzt heisst das, wir wissen nicht was es ist, aber Sie können sicher sein, das wir alles austauschen was teuer ist).

Zudem ist das Infomaterial der FernUni Hagen angekommen was mich bezüglich der Bachelor/Dipl.(FH)/Master Entscheidung wieder noch etwas zum grübeln brachte. Die Module die es dort gibt sind wirklich super interessant - das Dipl.FH an der HFH wäre aber nur einen Steinwurf entfernt, andererseits habe ich von Anfang an nur auf Bachelor angefangen.

Naja so drehen sich die Gedanken.

Daneben gibt es eben im Urlaub auch noch ein paar andere Dinge zu erledigen die daheim so anstehen. Ein paar Teile für eBay liegen schon wieder bescheid und bevor ich natürlich für meine Autoreparatur eine Hypothek aufnehme :D sollte ich lieber das Zeug erstmal verkaufen. usw. usw.

Dennoch - jetzt habe ich mir mal schnell die Gedanken aus dem Kopf gebloggt - nun muss es mit STL weiter gehen. Ich bin gerade mittendrin mein Gesetzbuch zu preparieren und dazu muss ich eben nochmals alle SB durchgehen. Das ist keine angenehme Tätigkeit allerdings muss diese gemacht werden - vor allem um so eher um so schneller kann ich in die Endvorbereitung einsteigen. Darum hilft jetzt kein Jammern und Mecker... ran an den Speck.

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  


7 Kommentare


Empfohlene Kommentare

Erst mal alles alles Liebe und Gute zum Purzeltag :) Lass es dir gutgehen...

Wg. dem Thema: Meinst du dass das eine Semester mehr für den Dipl Kfm (FH) so hinderlich ist ? So ratzfatz und effektiv wie du studierst kommt es doch eigentlich auf das eine Semester nicht an, oder ? Dann brauchste auch nicht weiter zu grübeln...Den Master würde ich an deiner Stelle ohnehin antreten wollen !!

Glg Dani

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Vielen vielen Dank :D

Das mit dem einen Semester ist schon wirklich wahr - zumal ich ja mit Erschrecken festgestellt habe, dass die Projektarbeit zum Hauptpraktikum zum Regelsemester 5 gehört (!) - wenn ich das richtig im Blick hatte gehörte die Hausarbeit vorher zum jeweiligen Schwerpunkt (6./7. Sem.).

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Ja da hast du recht...

Also mein "Diplomplan" sieht so aus:

Die Projektarbeit schreib ich, so wie meine momentane Planung im Spätsommer, nach der HA BSP. Dann SSP Klausur im Jan., Rechtsklausur im November. Im FS2010 dann SSP BUF, Arbeitsrechts-Klausur und GTP will ich da auch vorziehen, da die Termine so günstig liegen und ich vor der DA alle Prüfungen abgeschlossen haben will. Die HA für den 2. SSP will ich ebenfalls erst am Schluss, also nach der SSP Klausur schreiben, danach dann die DA. Idealerweise würde ich gern Ende 2010/Anfang 2011 mein Diplom in der Tasche haben. Natürlich alles unter der Prämisse keine Durchfaller oder sonstige Hindernisse, die im Leben immer auftreten können....

Wie sieht es eigentlich mit dem Bierchen für mich aus ? Hast du schon die eins in WPR sicher ?? Wenn ich mich irren sollte zahl ich auch gern eins. Vielleicht sieht man sich ja im Herbst mal am SZ Nürnberg :)

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar
Hast du schon die eins in WPR sicher ??

Was ist schon sicher ;) - ich glaube aber nicht das unsere SZ-Leiterin sich mit mir einen Spaß erlauben wollte - wie prophezeit wurde es doch ne 1,0

Deine Planung fürs Diplom sieht strukturiert aus - blöd ist, das man auf den ersten Blick die ganzen Infos so gar nicht aus dem WebCampus ziehen kann, ich denke ich muss mir mal die Diplom-Abläufe ansehen.

Du hast mich fast schon wieder überzeugt den Diplom-Kram doch zu machen :cool:

@Kathrin

Danke danke ... aber heute ist es noch träglich - und nicht nachträglich *g*

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Hey dann nochmal Glückwunsch !! Doppelglückwunsch sozusagen. Jetzt feier aber weiter...

Wg. Dipl - schön dass ich dich schon fast überzeugt hab *g* In unserer Studiengruppe in KL wechselt ebenfalls noch einer, so dass ich da nicht ganz allein bin. Aber ist immer schön sich mit mehr Komms austauschen zu können :)

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Oh ja, Proggie kommentierte ja erst gestern, ich hatte auf das Blog-Datum geschaut. Naja, der Wunsch ist der Selbe ;)

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Geht einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Vielleicht auch interessant?



×

Wichtige Information

Diese Seite verwendet Cookies. Mehr dazu: Datenschutzerklärung