• Einträge
    63
  • Kommentare
    249
  • Aufrufe
    4.542

WST-Klausur und der ELT-Bahnhof

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0
MiSch

447 Aufrufe

Am Samstag war die WST-Klausur dran und es lief nicht so wirklich gut. Eine Aufgabe total falsch verstanden, 2mal übel verrechnet und alles nachgerechnet. Außerdem ging am Schluss dann noch die Zeit aus...naja, kann man nix machen. Ich denke, dass es zum Bestehen reichen sollte. Ist halt nur etwas Schade, da definitiv mehr drin gewesen wäre.

Gleich im Anschluss war dann wieder eine ELT-Präsenzveranstaltung und da habe ich meist nur Bahnhof verstanden. Ging aber allen irgendwie so. Der Dozent macht das echt gut und erklärt es auch gut, aber das Fach liegt mir definitiv nicht. Ich hab in der Pause gesagt, dass ich mich auch genauso gut aus der Anwesenheitsliste streichen könnte :lol:

Hilft alles nichts, da muss ich durch. Deswegen versuche ich mir jetzt verstärkt ELT zu Gemüte zu führen. Ich darf dabei nur nicht Marketing vergessen. Die GMA-Klausur steht immerhin als nächstes an und das auch schon in 4 Wochen. Dazwischen muss ich aber auch noch 1 Woche auf Lehrgang nach Bochum. Da gibt es ebenfalls ne Prüfung. Könnte also noch ein klein wenig stressig werden :blink:

Ansonsten gibt es nicht viel Neues. Ich habe eben noch Rasen gemäht...hoffentlich das letzte Mal dieses Jahr :rolleyes:

Jetzt mach ich mich mal wieder an ELT mit der Hilfe einer Packung Toffifee :D

 

Achja, Zitat des ELT-Dozenten: "Vorletztes Jahr sind 85% durchgefallen, das war schon recht viel. Da hat es Hamburg dann etwas runterkorrigiert. Die Fragen waren auch echt schwer, da hätten selbst Elektrotechnik-Vollzeitstudenten Probleme gehabt"...das macht ja Hoffnung :thumbdown:


1 Person gefällt das
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0


4 Kommentare


Markus Jung

Geschrieben

Das ist ja krass mit ELT. Wie lange hast du denn noch bis zur Klausur? - Und immerhin: 15 Prozent haben es geschafft... ;):)

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

WST ist ein reines Zeitdruckfach. Kann mich noch gut an den Schreibkrampf erinnern, den ich damals fast hatte.

Meinst du das wars mit Rasenmähen? Ich hab am Wochenende noch einzelne Stellen, die bei der Frühjahrs-Einsaat nix geworden sind, mit neuer Erde aufgefüllt und nachgesät. Hoffentlich wird das noch was, sonst wär das ziemlich trist da im Winter drauf zu schauen... :( 

Also vier, sechs Wochen dürfte es schon noch "Rasen-Wachs-Wetter" sein ;)

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Ich drücke die Daumen, dass Du bestanden hast!

... und viel Erfolg für ELT - was verbirgt sich hinter der Abkürzung? Elektrotechnik?

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar
MiSch

Geschrieben (bearbeitet)

@schwedi: Danke für's Daumen drücken, das schadet nie :)

ELT steht für Elektrotechnik. Ich habe die Modulnamen und Abkürzungen oben in die Beschreibung mit reingepackt, die war vorher in der Seitenleiste ;)

@Markus: Bis zur ELT-Klausur ist es noch ne Ecke hin, die ist erst am 12.12. Aber bekanntlich rennt dem Fernstudenten in Bezug auf Prüfungen die Zeit doppelt so schnell davon ^^

@Chryssi: Mach mir ja nicht meine Hoffnungen zu nichte...naja, da es für dich von Vorteil wäre, wenn es noch etwas weiter wächst, will ich mal nicht so sein und lasse mich noch auf 2mal mähen hochhandeln :rolleyes:

Bearbeitet von MiSch
1 Person gefällt das

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Geht einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden
  • Vielleicht auch interessant?