• Einträge
    176
  • Kommentare
    682
  • Aufrufe
    10.178

Endspurt Gruppenprojekt, Klausur Kostenrechnung

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0
Beetlejuicine

574 Aufrufe

Das Gruppenprojekt neigt sich dem Ende zu, es ist zum Schluss hin nun doch noch anstrengend geworden. Es ist langsam Zeit, dass wir damit fertig werden. Jetzt fällt einem alles Mögliche ein, was hätte besser, anders oder wie auch immer sein könnte. 

Unsere Präsentation steht soweit, das Handout muss noch angepasst werden und unsere allerliebste B. macht Endkontrolle. Am Samstag üben wir den Vortrag und gehen dann am 9. frohen Mutes in die Präsentation.

Nebenbei lerne ich für Kostenrechnung und kann auch endlich den Betriebsabrechnungsbogen. Die Klausur ist Mitte Oktober, sodass ich am 15. Oktober  2 Module rot färben kann. Danach schreibe ich weiter an IT im Gesundheitswesen und auch endlich das Marketing Konzept. Anschließend gehe ich in die Marketing Klausur. Ich denke mal, dass ich damit dann auch das Jahr abschließe, vielleicht kann ich noch die Hausarbeit anfangen. Falls nicht, ist das das erste Projekt 2016.

Für 2016 bleiben dann noch 

  • 1 Klausur (Personalmanagement)
  • 1 Businessplan (Buisiness Planning) 
  • 1 Projektplan  (Pflegepädagogik)
  • 5 Fallaufgaben (Ethik, Organisation, spezielle Aspekte Kommunikation, Personalmanagement, Consulting)

Das alles - einschl. der Thesis - bis zum Beginn des Winteremesters an der Jade Hochschule zu schaffen, erscheint mir derzeit kaum erreichbar, weil ich durch das GP derzeit so langsam bin. 

Bis zum Sommersemester zu warten ist aber auch keine Option. 

 


2 Personen gefällt das
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0


3 Kommentare


Markus Jung

Geschrieben

Das alles - einschl. der Thesis - bis zum Beginn des Winteremesters an der Jade Hochschule zu schaffen, erscheint mir derzeit kaum erreichbar, weil ich durch das GP derzeit so langsam bin. 

Bis zum Sommersemester zu warten ist aber auch keine Option. 

Welche Alternativen bleiben da? Könntest du an der Jade Hochschule notfalls auch schon ohne den Abschluss bei APOLLON anfangen? 

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar
Beetlejuicine

Geschrieben

Hi Markus,

 

ich weiß es nicht! Zumal jennys mir mitgeteilt hat, dass der Master immer nur zum Wintersemester startet. Also heißt es reinknien!

2 Personen gefällt das

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Welche Alternativen bleiben da? Könntest du an der Jade Hochschule notfalls auch schon ohne den Abschluss bei APOLLON anfangen? 

Wenn alle Prüfungsleistungen abgeschlossen sind und man quasi nur noch auf das Zeugnis wartet, dann kann man, um die Einschreibefrist nicht zu verpassen, sich schon einschreiben lassen. Aber zu Beginn des Studienganges im Oktober muss, meine ich, alles vor Ort sein.

2 Personen gefällt das

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Geht einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden
  • Vielleicht auch interessant?