Zum Inhalt springen

  • Beiträge
    47
  • Kommentare
    239
  • Aufrufe
    14.865

M7 Es geht weiter


Fernstudi_Psy

1.370 Aufrufe

Hallo ihr Lieben,

nun ist schon wieder ein Monat rum und es gab (leider) noch keine Klausurergebnisse. (Also u.a. für M3 - einige andere Module sind bereits ausgewertet)

Ich hoffe auf die kommende Woche...

Dennoch muss ich so langsam mit M7 loslegen (Persönlichkeitspsychologie, Differentielle Psychologie und Diagnostik). Was man über dieses Modul im Voraus hört: "Tolle und interessante Inhalte und dann zum Schluss eine so unfaire Klausur, dass man allen Spaß am Modul verliert." :blink: Nun zu den Fakten: Es ist unheimlich viel Stoff und sehr viel Pflichtliteratur. Man muss glaube ich an die 80 Testverfahren auswendig lernen u.v.m.. Also je eher daran, desto besser!

Das Lehrgebiet wird in diesem Semester von einem anderen Prof. vertreten, bin mal gespannt, ob sich daraus auch wieder Veränderungen ergeben. Vielleicht ja auch im positiven Sinne.

Achso ich werde mich 2x die Woche für je 2 Stunden mit einer Lerngruppe auf Skype treffen. Bin mal gespannt wie das wird.

Und jetzt gehts los mit Kurs 3416 Einführung in die Differentielle Psychologie und Persönlichkeitsforschung...

Einen schönen Sonntag wünsche ich Euch!

 

3 Kommentare


Empfohlene Kommentare

psychodelix

Geschrieben

Man muss glaube ich an die 80 Testverfahren auswendig lernen

Wie willst du das lernen?  Ich denke da an eine Karteikarte pro Test.

Machst du nur M7 in diesem Semester?

Fernstudi_Psy

Geschrieben

Ich muss mal schauen, wie viele Fakten pro Test ich so auswendig lernen muss. In M4 musste man ja auch zahlreiche Studien bzw deren wesentliche Hypothesen/Statistische Verfahren/Ergebnisse auswendig lernen und das Abfragen einzelner Details aus so einer Informationsmasse macht es notwendig, die einzelnen Fakten möglichst gut voneinander zu unterscheiden. Wenn ich soweit im Stoff bin, werde ich mir etwas überlegen. 

Ja werde voraussichtlich nur M7 machen aufgrund der Stoffmenge. M11 fliegt hier auch noch rum, aber ist wohl utopisch beides zu schaffen... 

Markus Jung

Geschrieben

Ui, vier Stunden Lerngruppe pro Woche, das ist schon viel Zeit. Da muss dann auch schon wirklich was bei rum kommen, damit sich diese Investition lohnt. Ich bin gespannt, wie das bei euch klappen wird. Wie groß ist die Gruppe denn und welches Vorgehen plant ihr?

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
  • Neu erstellen...