Springe zum Inhalt
  • Einträge
    54
  • Kommentare
    277
  • Aufrufe
    7.403

Update

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
SebastianL

379 Aufrufe

Gibt eigentlich nichts und viel neues. Fangen wir mal stukturiert an :-)

Ich wollte die B-Aufgabe zu S-PMWA eigentlich schon lange erledigt haben, aber da es nur 2CP sind, mega Aufwand und die Note nicht in den Durchschnitt eingeht, hab ich irgendwie keine Motivation die durch zu machen. Da es sich um Wissenschaftliches Arbeiten handelt, will ich da allerdings auch keine 4 drin stehen haben im Zeugnis. Dadurch ist meine Motivation dass abzuschließen (fehlen nur noch 2 Aufgaben) echt im Keller.

Die SAP-Einführung ist das nächste was ich schon lange abgeschlossen haben wollte. Im letzten Blog-Post habe ich ja erwähnt dass die Veranstaltung wegen Krankheit verschoben wurde. Der Ersatztermin wurde nun auch abgesagt, was mich persönlich sehr genervt hat da ich das endlich fertig machen wollte. Ausserdem ist die Veranstaltung für mich persönlich überflüssig da ich die B-Aufgabe auch mit den Zugangsdaten zum SAP auch ohne Einführung locker machen könnte. Nun gut, nächster Termin ist der 19.11., hoffen wir das Beste. Auf jeden Fall komme ich hier auch nicht weiter.

Nächste Woche Donnerstag ist mal wieder Klausurtag. Ich schreibe SWAPS (Softwarearchitektur). Da ich auch hier wieder der einzige bin, fällt auch hier wieder das REP aus und ich weis, bzw. die WBH weis seit Fr. 16:00 Uhr wer der Klausurersteller ist. Ich habe auch wenig Hoffnungen dass das REP zu meiner letzten Klausur (EMGPS - Elektronische Märkte und Geschäftsmodelle) im Nov. stattfinden wird, da ich auch da der einzige bin der sich dafür angemeldet hat. Es ist echt nervig wenn mal alle Klausuren im Master ohne REP schreiben muss. Da werde ich wohl durch müssen...

Wenn ich mir mal den Vergleich Bachelor mit Master ansehe, dann ist das Fehlen der REP's nicht das einzige was schlechter ist. Ich warte nun schon seit 29.07. auf meine Korrektur der Klausur EMSEPS. Das sind in 2 Tagen 10 Wochen. Und das macht sich in meiner Statistik natürlich bei 3 Klausuren extrem negativ im Schnitt bemerkbar.

VWL wäre dann die letzte B-Aufgabe die noch offen ist, dazu brauche ich nichts sagen oder? Die ist einfach nur mies!

Meine Note zu B-QMW (Quantitative Methoden der Wirtschaftsinformatik) habe ich zwischendrin bekommen und es ist eine 1,0 (36/36 Punkten). Was mich natürlich sehr freut :-) Mein Schnitt hat sich von 1,5 auf 1,4 verbessert. Jetzt gilt es nur noch diesen zu halten.

Nachdem jetzt alles zu den B-Aufgaben und den Klausuren gesagt wurde, fehlen jetzt nur noch die Vertiefungsrichtungen und das Projekt. Das Projekt ist für Nov. terminiert, mehr gibt es dazu auch nicht zu sagen. Die Vertiefungsrichtungen sind da eine andere Nummer. Ich hab mit H-AUS (Architektur- und Softwarekonzepte) angefangen und habe nun 12 der geforderten 15-20 Seiten. Das ist mega aufwendig da es sich im Prinzip um Mini-Thesen handelt. Ich wollte die schon Ende September fertig haben, aber wie man sieht, auch hier bin ich nicht sonderlich motiviert. Am 24.11. sollte die Vorstellung des Themas in einem Seminar vorgestellt werden, bis dahin muss die auch durch. Ich habe gestern mal meinen Stand an den Tutor geschickt was er von hällt und ob das in die richtige Richtung geht.

Sage ja, viel und nichts passiert in den letzten Wochen. Seit der Einführungsveranstaltung, was 7 Wochen her ist, habe ich nichts gemacht für das Studium. Na gut, etwas an der Vertiefungsarbeit gearbeitet, aber das war's. Somit stecke ich gerade bei 38CP fest. Im Grunde ist das eigentlich egal, da ich gut vorgearbeitet habe. Ich setze mich selbst unter Druck, dabei habe ich alle Zeit der Welt. Ist schon irgendwie witzig, im Sommer ist es zu warm, im Herbst ist man ständig Müde, im Winter ist es zu kalt und den Frühling habe ich verdrängt :-) Mir fehlt irgendwie der Urlaub, durch die Thesis hatte ich dieses Jahr gar keinen Erholungsurlaub und das merke ich gewaltig.

Auf jeden Fall habe ich mir dieses Jahr noch ein straffes Programm auferlegt das ich auch durchziehen möchte. Am 17.12. geht's mit meiner Freundin in den Urlaub und zwar ohne blaue Hefte!

@Markus Jung: Du musst die Blog-Posts noch in den neuen Master-Blog verschieben.

Angenehme Woche allen!

Sebastian

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  


3 Kommentare


Empfohlene Kommentare

@Markus Jung: Du musst die Blog-Posts noch in den neuen Master-Blog verschieben.

Das geht leider im Moment technisch noch nicht. Wird nachgeholt. 

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Geht einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Vielleicht auch interessant?



×

Wichtige Information

Diese Seite verwendet Cookies. Mehr dazu: Datenschutzerklärung