Springe zum Inhalt
  • Einträge
    106
  • Kommentare
    742
  • Aufrufe
    7.722

80 Minuten zu spät!

Lumi

535 Aufrufe

Mein Ziel die Hausarbeiten für Datenbanken und Web-Publishing/Multimedia bis Ende des letzten Monats fertigzustellen, habe ich nur ganz knapp verfehlt. Am 1.10. um 1:20 morgens habe die letzte der beiden Arbeiten eingereicht. Beide sind bestanden und somit habe ich endlich alle Leistungen der ersten fünf Semester erbracht! Damit kann ich die Bachelorarbeit beantragen. Außerdem habe ich die Prüfungslesitungen des 7. Semester auch schon erfüllt. :biggrin:

Den im letzen Blog vorgestellten Videokurs konnte ich leider nicht vollständig machen. Die Zeit reichte leider nicht aus. Ich hoffe jedoch, mir den Rest des Kurses später ohne Zeitdruck gönnen zu können. Ich habe 70% des Kurses absolviert und bin vollumfänglich zufrieden. Ich konnte gut folgen und die vielen Übungen haben mir sehr viel Spass gemacht und merklich zum Erkenntnisgewinn beigetragen. Das einzige Manko an dem Kurs ist, dass er schon etwas älter ist und wohl niemand mehr auf Fragen im Kursforum antwortet. Da allerdings schon sehr viele den Kurs absolviert haben und das Forum mit Antworten gut gefüllt ist, blieb keine meiner Fragen bisher offen.

Am Wochenende gabs zur Entspannung eine sehr schöne Herbstwanderung im Karwendel. Nun muss ich meine Motivation wieder einsammeln und die letzten drei Hausaufgaben angehen.

Printmedien
Eine zweiseitige Sonderausgabe des "Oberpfaffelbachener Boten" anlässlich des lokalen "Rampenfests" in Adobe InDesign erstellen. Und nein, den Namen habe ich mir nicht ausgedacht. Das ist die offizielle Aufgabenstellung. :D

Onlinemedien
Eine Website mit eingebetteten RSS-Feed, sowie einen Blog erstellen. Der Schwerpunkt der Fragestellung liegt anscheinend auf Design (Farbmanagement) und Navigationsführung. Themenwahl ist frei gestellt. Ich werde wohl eine Seite mit allgemeinen Wandertipps machen und im Blog ein paar Touren vorstellen.

Informationsdesign
Eine weitere Website erstellen zum Verkauf von MP3s. Hier liegt der Schwerpunkt auf die Dokumentation des Entwurfs- und Entwicklungsprozess und sowie auf die Einbindung von XML.

Thesis beantragen
Der erste Schritt ist einen Betreuer zu finden. Ich habe schon eine Liste mit interessanten Betreuern, ein Anschreiben und einen Gliederungsentwurf meines Wunschthemas erstellt. Ich glaube, mich hält nur noch die Angst vor der eigenen Courage zurück. Es scheint so unwirklich, dass das Studium zu Ende geht. Ich war doch grad noch im 2. Semester!  :o

 

Aber nun genug der Prokrastination! Ich schicke jetzt die Anfragen los. Tchakka!

 

 

 



9 Kommentare


Empfohlene Kommentare

Es scheint so unwirklich, dass das Studium zu Ende geht. Ich war doch grad noch im 2. Semester!  :o

Das kommt mir sooooo bekannt vor. ;) 

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Respekt, das geht ja so richtig konkret voran!

Hast Du vor den Link zur Website mit den Wandervorschlägen vorzustellen?  Dann habe ich gleich was für meinen nächsten München-Besuch im Herbst! :thumbup:

 

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Respekt, das geht ja so richtig konkret voran!

Hast Du vor den Link zur Website mit den Wandervorschlägen vorzustellen?  Dann habe ich gleich was für meinen nächsten München-Besuch im Herbst! :thumbup:

 

Oh je, das wird aber peinlich. Ich mach doch nur noch quick&dirty aktuell. :blushing:

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Ich habe tatsächlich gestern noch drei Betreuer angeschrieben und zwei haben heute schon ihr Interesse bekundet. B)

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Ich sach´ ja, es geht konkret voran! :)

Nö, das wird gar nicht peinlich. Es geht ja nur darum, neue Tourenideen abzugreifen :rolleyes:...

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Kostenlos ein neues Benutzerkonto erstellen.

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden



×

Wichtige Information

Diese Website verwendet Cookies. Weitere Informationen: Datenschutzerklärung