Springe zum Inhalt

Mein Ziel - Der Hochschulabschluss

  • Einträge
    43
  • Kommentare
    340
  • Aufrufe
    10.408

Horrorklausur - der Albtraum wurde wahr!

Forensiker

763 Aufrufe

Hallo liebe Blogleser,

wollte nur kurz von meinem wahr gewordenen Albtraum berichten. Man sitzt vor einer Klausur und weiß rein gar nichts. Heute war es so.

Kein schönes Gefühl. Am liebsten wäre ich weggelaufen.

Bei der heutigen Modulklausur handelte es sich um einer 4-fach Klausur. Die Fächer "Kaufmännisches Rechnen", "Controlling & Rechnungswesen", "Betriebswirtschaftslehre" und "Arbeitsrecht" wurden in einer Mega-Klausur zusammengefasst. Dazu wurden die Inhalte von drei Dozenten gestellt.

Natürlich gab es auch eine gaaanz grobe Eingrenzung der Themengebiete, da diese einfach zu weit gefasst sind.

Doch ein Dozent hat sich in keiner Weise daran gehalten! Es wurden Dinge gefragt, von denen ich noch nie gehört hatte! Andere Dinge, die ich wirklich gut drauf hatte, sind erst gar nicht behandelt worden.

Zum Heulen!

Jetzt bin ich mal gespannt, was dabei herauskommt. 50% der Punkte sollte ich hoffentlich geschafft haben.

Werde euch weiter berichten.

So long...

Forensiker

 

PS. Im Anhang mal meine selbst erstellte Aufstellung, wie die Noten bei der Diploma vergeben werden.

d2tmfapy7kenggysk.gif

 



9 Kommentare


Empfohlene Kommentare

csab8362

Geschrieben (bearbeitet)

Ich halte dir die Daumen, dass das mit der Prüfung doch noch gut klappt.

Bearbeitet von Forensiker

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Ich drück dir auch die Daumen. Die Themen der Klausur sind für sich ja oft schon schwierig genug, aber kombiniert stell ich mir das noch schlimmer vor.

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Alles wird gut! 

Könnt ihr Einspruch einlegen wenn sich jemand nicht an die Eingrenzung hält? Oder ist das nicht verlässlich und ihr habt einfach Pech?

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Da kann man leider nichts machen. Die Diploma geht davon aus, das man ALLES können muss.

30% kann der Dozent vom Lehrinhalt bestimmen.

Es ist einfach Pech....

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Ich drücke dir die Daumen, dass du die 60 Punkte zusammen bekommst!

Hast du von den anderen Klausurteilnehmern etwas gehört, wie es bei denen gelaufen ist? - Wenn sehr viele solche Probleme hatten, wird ja vielleicht etwas "großzügiger" korrigiert.

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Danke, ja - meine Studiengangskollegen hatten die gleichen Probleme.

Wobei ich dabei im Vergleich doch noch erstaunlich gut weggekommen bin :blink:

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Kleines Update:

 

Habe heute meine Note erfahren. Es ist eine 2.7

2.7 war die beste Note in unserem SZ im Studiengang :ohmy:

 

Einige Durchfaller und sonst Noten um die 3.7

 

Soviel dazu (vgl. fernstudiumcheck.de), dass man bei der Diploma den Abschluss geschenkt bekommt. :angry:

 

Btw. zieht die Klausur meinen Schnitt von 1,7 auf 1,8 runter (siehe Ex-Sidebar, jetzt Topbar) :(

Best Case geht auch runter von 1,3 auf 1,4

Worst Case dafür von 2,7 auf 2,6 rauf

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Ist bestanden. Und du kannst dir auf die Schulter klopfen, dass du die Bestnote für diese Klausur erreicht hast. Und ich denke mal eine 1,4 als Gesamtnote wäre doch immer noch was - und selbst eine 2,6 noch okay :).

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Kostenlos ein neues Benutzerkonto erstellen.

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Vielleicht auch interessant?



×

Wichtige Information

Diese Seite verwendet Cookies. Mehr dazu: Datenschutzerklärung