Psychologie (B.Sc.), Fernuni Hagen

  • Einträge
    38
  • Kommentare
    175
  • Aufrufe
    5.669

M3 bestanden! Und weiter geht's- noch nicht so richtig...

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0
Fernstudi_Psy

501 Aufrufe

Gestern erhielt ich die gute Nachricht, dass ich M3 bestanden habe. Mit der Note bin ich wirklich mehr als zufrieden & ich bin einfach froh, dass ich es hinter mir habe. :thumbup:

Irgendwie komme ich aber noch nicht wieder in Schwung mit M7 ... Jedes Semester dasselbe: Ich nehme mir vor erst gar keine Pause nach der Klausur zu machen, dann mache ich doch eine und quäle mich dann damit wieder  anzufangen... Kennt ihr das????  :confused:

Wünsche Euch allen einen guten Semesterstart!

 


4 Personen gefällt das
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0


5 Kommentare


Ja, kenne ich. Allerdings sehe ich es mittlerweile gelassener. Meistens erlebe ich irgendwann im Semester (meistens dann, wenn ich erkenne, es könnte eng werden) eine Art "Kick", und dann flutscht es meist bis zum Ende gut durch. Und dann habe ich die Pause wieder dringend nötig.

2 Personen gefällt das

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Herzlichen Glückwunsch zur bestanden Klausur!

Ich finde eine Pause nach einer Klausur erstmal nicht so schlecht, sondern verdient. Wieder anfangen... joa, Startschwierigkeiten kenne ich. Ich brauche auch erst einige Zeit bis ich wieder anfange, meistens plane ich dann im Voraus was ich wie machen könnte und versuche mich darauf einzustellen, wie es bald weitergeht, was meine Erwartungen und auch Befürchtungen sind, was ich nach dem Lernen und nach der nächsten Klausur dann dafür Schönes machen "darf".

 

2 Personen gefällt das

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar
Fernstudi_Psy

Geschrieben

Danke für Eure lieben Worte!

Ich habe gestern plötzlich hoch motiviert das erste Kapitel in der Kurseinheit "Interviews" gelesen. BLOGGEN HILFT :thumbup:

Bis bald! 

5 Personen gefällt das

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar
Markus Jung

Geschrieben

Vielleicht ist es ja auch ein Weg, bewusst eine Pause zur Erholung und auch zur Belohnung einzuplanen ganz ohne schlechtes Gewissen und dann ein Datum festzulegen, zu dem du wieder anfangen möchtest. 

1 Person gefällt das

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar
Fernstudi_Psy

Geschrieben

Ich versuche das im März Markus und erzähle dann wie es läuft!

1 Person gefällt das

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Geht einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden
  • Vielleicht auch interessant?