Door of Shame hat funktioniert!
Erstaunlicherweise hat mich meine Door of Shame neben dem Schreibtisch wirklich motiviert ranzuklotzen. Hier der Beweis in Bildern:
23.7.2015 http://www.fernstudium-infos.de/blogs/entry/13912-hallo-motivation/
13.10.2015 (knapp drei Monate später)
An der Tür hingen nur die Hausarbeiten (vor denen ich mich schon all zu lange gedrückt hatte). Zusätzlich habe ich noch eine Klausur und den Praxisbericht (BPP) in den knapp drei Monaten fertig gestellt. Ich bin echt beeindruckt, wie gut das geklappt hat.
Printmedien ist schon so klein zusammengefaltet, weil der Großteil der Arbeit erledigt ist. Oder zumindest der Teil, vor dem es mir am meisten gegraust hat (und der dann doch nicht so schlimm war )
Die Idee zu der Door of Shame stammt, wenn ich mich recht erinnere, von Engel912. Sie hat im Bachelorstudium eine Tür oder Wand mit Post-its beklebt, die die offenen Prüfungen symbolisierten.
Wenn ich nicht gerade die Notenübersicht im Study Online refreshe oder hier prokrastiniere, sitze ich gerade an Informationsdesign. Es ist die dritte Homepage in drei Wochen, die ich baue. Langsam flutscht es.
Ich habe Kontakt mit zwei interessanten und interessierten Thesis-Betreuern. Mehr dazu in ein paar Tagen, in einem anderen Blogeintrag. Ich geh jetzt wieder html klöppeln.
12 Kommentare
Empfohlene Kommentare
Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren
Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können
Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!
Neues Benutzerkonto erstellenAnmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.
Jetzt anmelden