Springe zum Inhalt
  • Einträge
    106
  • Kommentare
    742
  • Aufrufe
    7.909

Door of Shame hat funktioniert!

Lumi

872 Aufrufe

Erstaunlicherweise hat mich meine Door of Shame neben dem Schreibtisch wirklich motiviert ranzuklotzen. Hier der Beweis in Bildern:

23.7.2015 http://www.fernstudium-infos.de/blogs/entry/13912-hallo-motivation/

door_of_shame_23_07_2015.thumb.jpg.a3257

 

13.10.2015 (knapp drei Monate später)

An der Tür hingen nur die Hausarbeiten (vor denen ich mich schon all zu lange gedrückt hatte). Zusätzlich habe ich noch eine Klausur und den Praxisbericht (BPP) in den knapp drei Monaten fertig gestellt. Ich bin echt beeindruckt, wie gut das geklappt hat.

door_of_shame_13_10_2015.thumb.jpg.00e46

Printmedien ist schon so klein zusammengefaltet, weil der Großteil der Arbeit erledigt ist. Oder zumindest der Teil, vor dem es mir am meisten gegraust hat (und der dann doch nicht so schlimm war :blushing: )

Die Idee zu der Door of Shame stammt, wenn ich mich recht erinnere, von Engel912. Sie hat im Bachelorstudium eine Tür oder Wand mit Post-its beklebt, die die offenen Prüfungen symbolisierten.

Wenn ich nicht gerade die Notenübersicht im Study Online refreshe oder hier prokrastiniere, sitze ich gerade an Informationsdesign. Es ist die dritte Homepage in drei Wochen, die ich baue. Langsam flutscht es.

Ich habe Kontakt mit zwei interessanten und interessierten Thesis-Betreuern. Mehr dazu in ein paar Tagen, in einem anderen Blogeintrag. Ich geh jetzt wieder html klöppeln.

 

 

 



12 Kommentare


Empfohlene Kommentare

Das ich glaube ich brauche - in abgewandelter Form- auch ein Door of shame. :lol:

Danke fürs Teilen und super wieviel Du geschafft hast! :thumbup:

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Sehr cool ! Ich nutze auch meine Bürotür für Planung und Co. Die Idee der Door of Shame behalte ich im Blick wenn ich man nen Hänger bekomme :thumbup:

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Danke fürs Teilen und super wieviel Du geschafft hast! :thumbup:

Einfach wars wirklich nicht. Die sozialen Kontakte haben sehr gelitten. Und meine Kollegen sind sicherlich auch froh, wenn ich irgendwann nicht mehr so gestresst bin. :blink:

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Die Tür der Schande ist wirklich super - meine ist schon ganz leer. Dafür beklebe ich sie demnächst mit den Einzelheiten der Thesis. 

Ich bin auch ganz beeindruckt wie flott Lumi vorwärts kommt. Da können wir ja doch fast parallel Thesis schreiben :)

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Ich schließe mich Esme an: Die "Tür" ist auch eine tolle Idee für die Bachelor-Arbeit (To-Do, Übersicht, Struktur ...) alles in einer augenfreundlichen & nicht zu übersehenden Größe! Super Idee und mt einfachsten Mitteln umsetzbar. ;)

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Ich brauche dann wohl eher eine "Wall of Shame", da meine Arbeitszimmertür eine Schiebetür ist, die meistens offen und somit nicht sichtbar ist. :blink:

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Für die Thesis brauche ich einen neuen Namen, schliesslich gibt es nichts zum schämen, wenn man im Zeitplan liegt. Vielleicht "Wall of Joy"? Oder ganze simpel "Thesis-Tür"? :biggrin:

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Was ist denn hier los? Da sieht alles ganz anders aus. Ich hab mich schon gewundert dass niemand mehr einen Blogeintrag schreibt weil ich keine E-Mail-Benachrichtungen für die abonnierten Blogs mehr bekomme aber dann liegt das wohl daran, dass die Website hier überarbeitet wurde. :blink:

Glückwunsch auf jeden Fall dass du so gut vorangekommen bist. Bei mir ging die letzten Woche gar nüscht. :thumbdown:

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

@ukyo: Ja, du kannst dem Blog jetzt neu folgen, damit du wieder benachrichtigt wirst. Die alten Benachrichtigungen wurden leider nicht automatisch übernommen.

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Glückwunsch auf jeden Fall dass du so gut vorangekommen bist. Bei mir ging die letzten Woche gar nüscht. :thumbdown:

Kopf hoch! Wird schon wieder. Du hast ja inzwischen auch weitere Pflichten im Leben. Ich hatte das Glück mich auf Arbeiten, Uni und Überleben konzentrieren zu können.

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Kostenlos ein neues Benutzerkonto erstellen.

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden



×

Wichtige Information

Diese Website verwendet Cookies. Weitere Informationen: Datenschutzerklärung