Zum Inhalt springen

  • Beiträge
    91
  • Kommentare
    326
  • Aufrufe
    12.417

Es geht weiter.


schwedi

766 Aufrufe

Nach den letzten Zeter und Mecker-Blogs geht es nun endlich weiter :).

Am 21. Oktober werden nun endlich die ersten zwei Interviews stattfinden. Irgendwo hatte es offenbar in der Kommunikation zwischen meinen Interviewpartnern und dem Leiter gehakt gehabt. Der eine sagt, die Damen wüssten Bescheid, die Damen sagten, sie wüssten nicht Bescheid, und ich saß als Wurst im Sandwich. Die zweite Berufsgruppe hat wohl noch gar nicht geantwortet auf die Anfragen des Leiters. Seltsam, nachdem es im Juli hieß, sie seien bereit. Ich habe ihn nach einer alternativen Berufsgruppe gefragt für die Interviews, aber noch keine Antwort erhalten. Zwei Wochen muss ich in der Regel auf eine Antwort warten, das hat sich leider nicht geändert.

In zwei Wochen geht endlich der Projektmanagement-Kurs für mich weiter mit einer neuen Gruppe. Heute oder morgen werde ich das erste Mal den Transfernachweis zur Korrektur einsenden. Damit habe ich mir extra Zeit gelassen, um in der Arbeit überhaupt irgend was zu tun zu haben. Man arbeitet zwischen den Präsenzphasen an dem Nachweis, so weit die Lehrinhalte schon durchgenommen wurden, und kann ihn bis zu drei Mal vom Anbieter prüfen lassen. Ich bin auf die Rückmeldung gespannt. Der Transfernachweis ist Bestandteil der Zertifizierungsprüfung.

Bald wird die Rückmeldegebühr fällig, die ich ja schon glaubte erfolgreich vermieden zu haben mit der fertigen Projektarbeit. Zu allem Überfluss war die Rechnung auf noch falsch, weil die Uni den "Experten"-Lehrgang, den ich bis zum Upgrade auf den Master belegt hatte, auch dazu gerechnet hatte. Nach einigen erfolglosen Mails konnte nun endlich telefonisch geklärt werden, dass ich nur den Master-Lehrgang belegt habe.

Nächsten Dienstag habe ich wieder einmal ein Vorstellungsgespräch bei einer Firma, auf das ich mich freue. Das vorangegangene Telefon-Interview fand ich sehr positiv. Gesucht wird ein Projektleiter bei Organisationsprojekten im Vorfeld einer Neu- oder Weiterentwicklung von Software. Ich drücke mir dafür schon mal selber die Daumen. Denn es wird immer wichtiger, dass ich hier weg komme.

Trotz dieses Winterwetters eine gute Zeit!

 

 

3 Kommentare


Empfohlene Kommentare

Vorweg: Beim Daumen drücken für das Gespräch bin ich dabei :thumbup:.

Und insgesamt liest sich dieser Blog ja doch etwas positiver, es scheint endlich wieder Bewegung rein zu kommen, auch wenn manches weiter holprig läuft.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


×
  • Neu erstellen...