• Einträge
    41
  • Kommentare
    208
  • Aufrufe
    2.927

Irgendwie haben alle grad nen Hänger

MichiBER

364 Aufrufe

Hallo zusammen,

an sich ist es natürlich nicht schön, wenn man liest und hört, dass andere nicht so recht vorankommen, aber hier tröstet es mich grad ein bissl, da ich selber in der gleichen Situation stecke.

Zwei Klausuren stehen Mitte November an. Für die eine fahre ich runter zur Uni in Pfungstadt, die andere schreibe ich eine Woche später Zuhause in Berlin.

Fast anderthalb Wochen lang hatte mich eine Erkältung fest im Griff, weshalb ich wirklich überhaupt nicht ans Lernen denken konnte.
Und seit heute geht's wieder. Allerdings hatte es mal was richtig schönes, nichts tun zu müssen, sondern alles zu tun, was Spaß macht (ok, abgesehen von den Daumen- großen Tabletten, die ich schlucken durfte... das war nicht gerade spaßig). Von diesem "hach, das Leben kann so schön sein" - Moment muss ich irgendwie wieder runter.
Ich muss zum Glück nichts Neues mehr lesen, sondern "nur noch" das bereits Gelesene verinnerlichen und die Übungsklausuren dazu durchgehen. Aber irgendwie will's noch nicht so.
Ich habe diese Woche Spätschicht. Da kann ich eigentlich immer ganz gut lernen (früh aufstehen, frühstücken und erholt lernen. Anschließend zur "Entspannung" zur Arbeit ;) )

Vor der Krankheitsphase gab es auf der Arbeit schön viele Umbaumaßnahmen. Die gesamte Abteilung wurde umgeräumt. Das war auch alles andere als entspannend.

Schönen Abend euch noch... ich habe noch drei Stunden Arbeit vor mir...


4 Personen gefällt das


4 Kommentare


Na dann hoffe ich mal,das Du bald wieder richtig vorran kommst. Ein Hänger ist natürlich nie schön, aber auch durch diese Phasen müssen wir irgendwie durch.

Viel Erfolg für die beiden Prüfungen, ich drück Dir die Daumen. :)

1 Person gefällt das

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Mir geht's auch so, aber hilft nix, einfach durch. Werde versuchen die nächsten Wochen bis Weihnachten noch mal Gas zu geben und dann erstmal 3 Wochen Weihnachtsurlaub ohne blaue Hefte :-9

1 Person gefällt das

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar
Markus Jung

Geschrieben

Positiv finde ich, dass du der Krankheitszeit noch etwas Positives abgewinnen konntest und diese von den Tabletten abgesehen sogar als relativ gute Zeit erlebt hast.

Dann kannst du jetzt ja wieder mit voller Kraft an deine anderen Aufgaben ran gehen.

1 Person gefällt das

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Mit jedem Tag steigt die Menge an gelerntem Stoff :)
 

3 Wochen Urlaub und nichts tun? Ich weiß ehrlich gesagt nicht, ob ich das so lange durchhalten könnte, ohne ein mega schlechtes Gewissen zu bekommen.

1 Person gefällt das

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Geht einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden
  • Vielleicht auch interessant?