• Einträge
    39
  • Kommentare
    255
  • Aufrufe
    2.515

Don't Pass Me By

der Pate

622 Aufrufe

Gestern schneite es herein, ein Jobangebot aus Newcastle/England. Ich weiß es wäre unvernünftig es anzunehmen. Ich habe den Vertrag für den Anbau unseres Hauses bereits unterschrieben, wir sind erst seit einem halben Jahr wieder in Deutschland und und und.... Aber es war schon lange ein Traum in England mal für 2-3 Jahre zu leben. Meine Frau lief direkt "Amok" :D was ich auch verstehen kann. Ich werde dieses Jobangebot auch nicht annehmen, aber es ist schon irgendwie ein komisches Gefühl. Ich denke Viele von Euch können meine Frau verstehen und ja, irgendwie bin ich schon ein Spinner. Der Kopf sagt Nein, das Herz möchte nochmals drüber entscheiden dürfen. Es wäre absolut unvernünftig.

Seit heute bin ich im 6. Modul von 8 meines Master-Studiums. Ich habe die Literatur für die erste Woche heute Morgen gesichert (habe heute frei, Abbau von Überstunden und verschiedene Termine mit Handwerkern wegen der Planungen Anbau), außerdem das Modullehrbuch auf die Software geladen. Den Lehrplan für die kommenden 8 Wochen angeschaut und auf dieses Modul freue ich mich so richtig. Vertiefung zum Bachelorstudium und Themen die mich absolut interessieren. Die erste Woche ist dem strategischen Marketing gewidmet. Weitere Themen sind z.B. die Einbindung des Marketings zum Erreichen Gesamtunternehmerischer Ziele oder die richtige Auswahl des Marketingsmixes usw. Es wird also sehr auf die globale Unternehmenssicht geachtet. Das unterscheidet meinen MSc in Management sicherlich vom reinen Marketingmaster den ich vorher ja auch in Betracht gezogen hatte. Bin einmal gespannt wie dieses Modul wird und ob meine Vorfreude und meine hohen Erwartungen erfüllt werden.

Den Tag heute werde ich mit den Terminen verbringen und Zeit mit den Kids. Sobald diese heute Nacht im Bett sind werde ich die Literatur lesen, mal sehen wie weit ich komme. Habe ja zwei Tage dafür. Aber was ich heute schon schaffe bleibt mir Morgen erspart :D

Ich wünsche euch eine schöne Restwoche und ein schönes Wochenende. Ich halte euch auf dem Laufenden, spätestens zur Mitte des Moduls möchte ich mal einen Zwischenbericht verfassen. Euch bis dahin alles Gute und bleibt stets motiviert.

 


8 Personen gefällt das


11 Kommentare


Fühlt sich ganz gut an, wenn man einfach so ein Jobangebot bekommt, oder??

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Egal ob Du es annimmst oder nicht, es ist immer toll gefragt zu sein :-)

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar
KanzlerCoaching

Geschrieben

Ist es wirklich ein "Angebot" oder die Aufforderung, sich zu bewerben? Kommt es von einem Unternehmen direkt oder einem Personalvermittler?

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar
der Pate

Geschrieben (bearbeitet)

Ist es wirklich ein "Angebot" oder die Aufforderung, sich zu bewerben? Kommt es von einem Unternehmen direkt oder einem Personalvermittler?

Ich habe die Dame die dort für die Einstellungen zuständig ist (sie arbeitet für das gleiche Unternehmen) über einen gemeinsamen Freund im Mai kennengelernt, da war ich in Newcastle und sie hat uns die Stadt gezeigt. Damals fragte sie schon ob ich Lust hätte bei ihnen anzufangen, da ich ihr erzählt habe dass ich schon lange mal überlegt habe nach England zu gehen. Seitdem sind wir in Kontakt. Gestern hat sie mich direkt gefragt und mir auch sämtliche Daten wie Gehalt etc. zukommen lassen. Sie möchte auch nochmal mit mir telefonieren um meinem Herzen nochmals einen anstoss zu geben. Sie suchen einen deutschen Muttersprachler mit BWL-Abschluss, dass ich außerdem den Master an einer englischen Uni mache ist auch kein Nachteil und sie kennt mich ja schon von einem gemeinsamen Tag durch Newcastle.

Bearbeitet von der Pate

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Es ist natürlich verlockend. Deine Frau verstehe ich allerdings auch.

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar
Markus Jung

Geschrieben

Du hast diesen Wunsch mal für 2-3 Jahre im Ausland zu arbeiten. Und im Moment bekommst du ein solches Angebot auf dem Silbertablett serviert. Kein Wunder, dass dich das beschäftigt - auch wenn es im Moment unvernünftig erscheint.

Wann könntest du dir denn vorstellen, dass ein solcher Auslandsaufenthalt "passen" würde und wie würdest du diesen realisieren wollen? - Mit komplettem Umzug mit der ganzen Familie, oder eher als Pendler mit Heimkehr am Wochenende?

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar
KanzlerCoaching

Geschrieben

Und um was für einen Job handelt es sich? Welche Branche?

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

ich schicke Ihnen die Infos im Laufe des Abends per PM

1 Person gefällt das

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

OMG!!! Ich kann deine Gedanken verstehen! Ich würde wahrscheinlich sofort zusagen. Großbritannien ist ein so tolles Land und dann dort auch noch arbeiten und leben... ein großer Traum!

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Du hast diesen Wunsch mal für 2-3 Jahre im Ausland zu arbeiten. Und im Moment bekommst du ein solches Angebot auf dem Silbertablett serviert. Kein Wunder, dass dich das beschäftigt - auch wenn es im Moment unvernünftig erscheint.

Wann könntest du dir denn vorstellen, dass ein solcher Auslandsaufenthalt "passen" würde und wie würdest du diesen realisieren wollen? - Mit komplettem Umzug mit der ganzen Familie, oder eher als Pendler mit Heimkehr am Wochenende?

Na ja, ich habe ja 7 Jahre im Ausland (Schweiz) gearbeitet. Wir bauen jetzt an. Die Große ist 4, sprich wenn ich jetzt nicht gehe dann wohl nie mehr. Meine Frau ist dazu nicht bereit und da kann ich ihr nichtmal böse sein. Pendler am WE? Ist von Newcastle aus nicht soooo einfach, da der Flughafen von D aus kaum angeflogen wird. Dieser Traum wird nicht in Erfüllung gehen. Aber vielleicht klappt es ja mal in der Light-Version und ich habe irgendwann eine Stelle wegen der ich ab und zu im Ausland bin..... Man muss in seinem Leben viele Faktoren abwägen, damit es im Gesamtbild passt, heute war ich mit meinen Kindern alleine und es war wunderschön (stressig :D ), dass ist auch ein Traum und den darf ich leben

1 Person gefällt das

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Ich kann Dich sehr gut verstehen.

Ich drücke Dir die Daumen, dass die "Light Version" klappen wird!

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Geht einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden
  • Vielleicht auch interessant?