Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0
  • Einträge
    11
  • Kommentare
    62
  • Aufrufe
    728

Ich lebe mein Motto...

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0
Anchen

332 Aufrufe

... Motivationsproblem bis Zeitproblem!

Nächste Woche Donnerstag steht BSRA-Prüfung an. Bin zwar durch alle Hefte durch, aber die große Wiederholung ist gerade voll im Gange. Naja, was heißt voll... ich finde zwischendurch für alles Mögliche Zeit - nur nicht dafür, mich mal auf den Stoff zu konzentrieren. Selbst ein Blogeintrag wird verfasst, nur um sich nicht mit der Dateiverwaltung beschäftigen zu müssen. Dumm gelaufen...

Eigentlich wollte ich die Klausur bereits letzten Monat an einem externen Standort geschrieben haben. Da hat mir aber der OnlineCampus irgendwie in die Suppe gespuckt - die Buchungsbestätigung für die Klausur war zwar da, bereits in April, als ich die Klausur gebucht hatte. Die Anmeldungsbestätigung kam aber nie, was wohl essenziell notwendig für die gebuchte Klausur ist. Ende vom Lied, ich wunderte mich, wo der Stundenplan bleibt, bohrte nach - und ups, bin ja gar nicht angemeldet. Ärgerlich so was.

Zusätzlich ging mein Wunsch flöten, nächsten Monat Mathe II hinter mich zu bringen. Die Vorbereitungszeit war genau abgemessen, sodass es hätte hinhauen müssen. Dann ging es an der Arbeit ziemlich rund, ganz viele Überstunden habe ich gebunkert und war sogar zwischendurch geschäftlich nach Südasien verreist. Nu habe ich das Theater, vom ganzen Modul habe ich gerade mal das erste Heft angerissen, und selbst da kann ich jetzt wieder von vorne anfangen, da ich absolut nichts davon behalten habe. 

Die Hefte stapeln sich, langsam habe ich die Hoffnung aufgegeben, das 2. Semester planmäßig ende Januar abzuschließen. Muss dazu sagen, dass das 2. es wirklich in sich hat: insgesamt 4 schriftliche Prüfungen in solch netten Modulen wie BWL, Mathe II und Physik (die vierte ist die besagte Betriebssysteme/Rechnerarchitekturen Klausur). Dazu kommen drei B-Aufgaben, und noch die eine, die ich im 1. Semester nicht geschafft habe. Noch hoffe ich auf die Betriebsferien zwischen den Jahren, da muss ich definitiv ordentlich reinhauen - habe wirklich keine Lust, einen riesigen Rattenschwanz durch die verbliebenen fünf Semester hinter sich her zu ziehen, ganz abgesehen davon, dass in den fünf Semestern ganz sicher andere Sachen kommen werden. Hoffentlich auch welche, die spanender sind als BWL...

Es gibt auch schöne Dinge zu berichten. Haben Urlaub für nächstes Jahr gebucht, ganze 3,5 Wochen in einem tropischen Land. Da freut man sich auf den kalten Frühling :).

 

Ich sollte definitiv öfter hier vorbei schauen. War ganz irritiert über das neue Design, aber mittlerweile finde ich es ziemlich gelungen.

 

Viele Grüße

Anchen


5 Personen gefällt das
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0


3 Kommentare


Markus Jung

Geschrieben

Häufiger hier vorbei schauen finde ich gut ;). Freut mich, dass dir das neue Design nach anfänglichen Irritationen gut gefällt :).

Bei dir ist ja ganz schön viel los - kein Wunder, dass es da im Fernstudium nicht so schnell voran geht. Dass es mit der Anmeldung zur externen Klausur nicht geklappt hat ist wirklich blöd, aber andererseits ist deine Zeit zur Klausurvorbereitung im Moment ja eh stark begrenzt.

Wohin geht's denn nächstes Jahr in den Urlaub? - Kommen da die Studienbriefe mit ? ;)

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Häufiger hier vorbei schauen finde ich gut ;). Freut mich, dass dir das neue Design nach anfänglichen Irritationen gut gefällt :).

Bei dir ist ja ganz schön viel los - kein Wunder, dass es da im Fernstudium nicht so schnell voran geht. Dass es mit der Anmeldung zur externen Klausur nicht geklappt hat ist wirklich blöd, aber andererseits ist deine Zeit zur Klausurvorbereitung im Moment ja eh stark begrenzt.

Wohin geht's denn nächstes Jahr in den Urlaub? - Kommen da die Studienbriefe mit ? ;)

Ja das stimmt allerdings, wäre ziemlich knapp geworden. Andererseits waren damals die Erkenntnisse aus den bearbeiteten Heften noch frisch... Naja, jammern bringt nichts, erst mal optimistisch Richtung Donnerstag schauen :).

Es geht nach Thailand, und die Hefte kommen mit - fast vier Wochen kein Blick reinzuwerfen würde bei mir wahrscheinlich üble Bauchschmerzen verursachen, wo ich doch schon hinterher hänge. Zumindest während des langen Fluges ist definitiv Potenzial drin. Und vielleicht ist der Strand ja förderlich, um sich zum Beispiel Physik anzueignen ;).

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar
Henriette Garczorz

Geschrieben

Hallo Anchen,

wow- du hast wirklich viel auf dem Zettel! Hast Du denn jetzt einen neuen Lern- und Zeitplan, mit dem Du Dich wohl fühlst, damit du wieder aufs Laufende kommst?;)

 

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Geht einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden
  • Vielleicht auch interessant?