Das erste Modul ist durch... erfolgreich oder nicht, werden wir noch sehen :-)

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0
HMBoehm

286 Aufrufe

So, nachdem es nun zum Semesterbeginn losgegangen ist, ist auch schon die erste Modulprüfung absolviert. Knapp vier bis fünf Wochen intensives Lernen, Onlinevorlesungen anschauen, Tutorien bestreiten und mich erst mal wieder in die Materie einfinden, sind schon vorbei und haben ihren Abschluss am vergangenen Samstag bei der ersten Prüfung am Standort Frankfurt gefunden. Aber der Reihe nach:

Nachdem ich zu Beginn des Studiums erst mal ein paar Tage benötigt habe, um mich auf der Lernplattform zurechtzufinden, die Kniffe rauszufinden und vor allem meine Semesterunterlagen auszudrucken, ging es dann richtig los. Ich habe mich so organisiert, dass ich zuerst immer die Onlinevorlesung angeschaut und dann Übungsaufgaben dazu gemacht habe. Den Abschluss bildete dann das wöchentliche Tutorium. Innerhalb von vier Wochen war so dieses Modul zu bewältigen. Zumindest hatte ich aus meiner Sicht erst mal keine Schwierigkeiten.

Doch die Ungewissheit ist natürlich die erste Prüfung. Aber auch die gehört dazu und so saß ich am Samstag mit rund 100 anderen in einem Lehrsaal in Frankfurt und habe mich der Herausforderung gestellt. Jetzt müssen wir mal schauen, was dabei herauskommt. Ich habe aber nicht den Anspruch eine überragende Note zu schreiben, sondern erst mal will ich die Prüfung bestehen. Das war/ist für mich (zumindest in der ersten Prüfung) das Ziel, damit ich überhaupt für mich sehe, wie ich was zukünftig machen muss, oder wo ich die Stellschrauben z.B. beim Lernen noch ansetzen muss. Aber ich bin zuversichtlich, dass das schon klappen wird.

Erstaunlicherweise bin ich ziemlich leicht ins Lernen gekommen, obwohl ich nun viele Jahre die "Schulsituation" nicht mehr hatte.

Und nun geht es auch direkt weiter. Heute steht bereits das erste Tutorium des zweiten Moduls an und nun geht es also daran, den gemachten Anfang fortzuführen. Schaun wir einfach mal, wie es nun weiter geht...


5 Personen gefällt das
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0


1 Kommentar


Aller Anfang ist leicht, wenn man's richtig macht. Freut mich, dass es für dich so gut gelaufen ist :)

1 Person gefällt das

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Geht einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden
  • Vielleicht auch interessant?