Lektion 26: Haben Sie schon mal über die Sprache nachgedacht?
26.1 Einleitung
26.2 Die Darstellung
26.3 Klassische und unscharfe Konzepte
26.4 Wie lernen wir die Konzepte?
26.5 Konzepte als Bausteine unseres Verstandes
26.6 Sprache und die Kommunikation
26.7 Zusammenfassung
26.8 Übungsaufgaben
Es wird als erstes der Begriff „Konzept“ erklärt, dann die Unterscheidung in klassische und unscharfe Konzepte. Ein Konzept ist das, was wir z.B. bei dem Begriff „Stuhl“ vor Augen haben. Weiter geht es mit Hypothesentesten (Vermutungen anstellen) und dem Erlernen von Konzepten. Zum Schluss wird noch kurz auf die Sprache eingegangen – hier auf die Satzanalyse und klare Formulierungen.
0 Kommentare
Empfohlene Kommentare
Keine Kommentare vorhanden
Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren
Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können
Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!
Neues Benutzerkonto erstellenAnmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.
Jetzt anmelden